gtx460 wird langsamer bei OC

sorry, du darfst nicht davon ausgehen wenn pc-gameshardware eine karte hat und die bis dahin übertaktet das es bei dir auch geht.

die haben ganz andere systeme wie du und bekommen auch ganz andere karten.

wichtig ist das hamonieren zwischen cpu und graka dazu kommt noch die kühlung.

nicht das was am geflashtem bios verkehrt ist, dazu spielen ja auch die voltage, speicher und kerns eine wichtige frage, wie weit die veränderung dort geht.

Zuletzt bearbeitet:
dohderbert schrieb:
natürlich hab ich das nicht :freak:
danke dir, jetzt kann ich verstellen :D

---

bei mir ist so ein ganz kurzes flackern alle 2-3 min.. am Monitor,
als ob das bild für 1ms geht und kommt..
woran kann es liegen ?

bei 715mhz hab ich sowas nicht

wann genau? ohne ereignis, einfach so?
oder wenn du etwas startest?

800mhz
1600
2000
1.012V
bei dem Takt solltest du die spannung eigentlich nicht erhöhen müssen
ich hab ebenfalls die GB GTX 460 OC und fahre genau die gleichen Frequenzen mit Originalspannung (die bei der Karte sowieso schon höher ist als der chipdefault)
du tust deiner gehäusetemperatur und der lebensdauer der karte einen großen gefallen, wenn du die spannung so gering wie möglich hältst ;)

hallo,

ich hab jetzt mal die Werte hier, nur so n ziwschen Test gemacht.
Furmark auf stability 10min ca. 68-72°C Lüfter auf 70%, geht ja nicht mehr
Auch GPUTest lieft ohne Fehler ca 10min, weiter habe ich nicht getestet.

Das mit dem flackern passiert immer wenn die GPU Takt regelt,
also zb vom 3D modus zum 2D modus usw.

€: Betatreiber 260.89 hat das problem gelöst !

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch sein könnte das die GPU zu warm wird und runter regelt ...Gut zu testen mit ati tool und msi afterburner (schaun ob die gpu auslastung stark schwankt)

liegt an den Spannungswandlern, damit hatten sogar extrem overclocker Probleme
Die nächsten Stunden besetzten die Österreicher basco und oanvoanc einen Großteil der Bühne. Sie haben tagelang unterschiedliche GTX 460 von Point of View getestet, um einige Rekorde aufstellen zu können. Ganz so leicht sollte es allerdings nicht sein, denn die TGT-Versionen, die momentan so hoch angepriesen werden, sind keinesfalls so leistungsfähig, wie man es denken mag. Mehr als 1100 MHz war auf der GPU einfach nicht möglich und das trotz zusätzlicher Spannung und Minusgraden. Schuld daran könnten die verbauten Spannungswandler sein, die das Potential des GF104 nicht umsetzen dürften. Dennoch gelang es den Jungs noch ein anständiges Ergebnis rauszuwerfen: 3DMark06-Weltrekord mit der GTX 460!
http://www.overclockers.at/articles/das_war_die_game_city
Gruß Kai*says~Hi!!!

Zurück
Oben