GTX470 kostet nur noch 249 €

das sind doch nur 10euro weniger als noch vor ein paar tagen :o

wieso schlechter support. soviel ich weiss geben die noch anständige software mit dazu.

Hab mir gestern schon überlegt den Thread auf zumachen, aber man kann sich auf euch baseler einfach immer verlassen :D

BTT:
So langsam juckt es mich auch in den Fingern. Vor allem weil ich in BFBC2 teils massive Frameeinbrüche habe, und keine Lust habe die Qualität noch weiter runter zu stellen.

Max FPS ca. 130
Min FPS ca. 20 :eek:

Und selbst bei 80 FPS spielt es sich einfach nicht mehr flüssig

Deshalb denke ich mittlerweile ernsthaft über ein Upgrade nach, nur vermute ich dass der Preisverfall ein sicherer Vorbote für neue Refreshchips ist, und ich möchte mich in ein paar Wochen nicht über einen Fehlkauf aufregen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest einfach mal VSync anmachen, vielleicht hat's sich damit. Ansonten kann es auch an der Festplatte liegen.

Jemanden mit schlechten Erfahrungen wirst du zu jedem Hersteller finden. Meine HD4850 Matrix war ein Garantiefall, wurde aber nach 7 Monaten Nutzung problemlos ausgetausch.

derMutant schrieb:
Max FPS ca. 130
Min FPS ca. 20 :eek:

Und selbst bei 80 FPS spielt es sich einfach nicht mehr flüssig
.

Und die AVG FPS? Nur Max und Min angeben bringt ja nicht viel. Da können die AVG 25FPS sein die min. 20 und Max. 130. Dann ist es klar das es ruckelt. Aber wenn du selbst bei 80FPS nen stocken merkts liegt es garantiert nicht an der Graka sondern was anderem. Zb. zu viele Hintergrundservices die die Festplatte/RAM belasten usw.

Quackmoor schrieb:
Ich denke, du solltest einfach mal VSync anmachen, vielleicht hat's sich damit. Ansonten kann es auch an der Festplatte liegen.

die Frames gehen insbesondere bei Explosionen mit viel Rauch/Staub Entwicklung runter. Meinermeinung nach ein deutliches Zeichen für zu geringe Leistung.
Und mit der Festplatte ist alles i.O.

@TeHaR
AVG schätzte ich dass die knapp über 80 liegen. Hintergrunddienste waren bei mir Kaspersky, Tuneup, MSI Afterbuerner, Coretemp und PhotoFunStudio (brauch ich zum Bilder Importieren). Ist doch nicht zu viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn's mit 80 Frames nicht flüssig läuft liegt's nicht an der Grafikkarte. Wahrscheinlicht limitiert da schon der Monitor.

Liegt ganz sicher an deaktiviertem Vsync. Diese "Pro Gamer" wollens einfach nicht glauben, dass Spiele auch mit 150 FPS ruckeln.

Vsync AN, Tripplebuffering AN (damit man keine Leistung verliert) 60 FPS in kauf nehmen, aber dafür ein butterweiches Spielvergnügen haben, das deutlich flüssiger ist, als mit über 100 FPS...

Wie auch immer. 250€ für eine GTX470. Irgendwo schon ein Kampfpreis!
Wobeis auch mal wieder zeit dafür wird. Diese Leistungklasse gibts schon seit nem Jahr in form von HD 5850 und HD 5870. Die können nicht ewig knapp 300€ für sowas verlangen.

Da muss mal wieder was neues her. :D

Verbessert mich, falls ich falsch liege, aber ich denke, BFBC2 ist allgemein stark ATI-inkompatibel. Ich konnte mit meiner HD4850 während alle anderen Spiele wohlgemerkt normal flüssig liefen, Battlefield nicht einmal in den niedrigsten Einstellungen normal flüssig zocken, während das Spiel auf mittleren Einstellungen bei meinem Kumpel mit seiner 8800GTX durchgehend flüssig lief.

Danke fürt den Thread gleich mal zugeschlagen meine GTX 285 geht den in Rente. Oder doch PhysX :lol:

ja, läuft es, nach den ersten patches nix mehr mit dem ladebug und bei mir auch kein flimmern im panzerlevel mehr.

Zurück
Oben