News Auch in den USA: RTX 5090 kostet bis zu 4.700 US-Dollar

apensler

Redakteur
Teammitglied
In Deutschland kostet die GeForce RTX 5090 im Median bereits mehr als 5.000 Euro. Jetzt klettert der Preis von Nvidias High-End-Grafikkarte auch in den USA auf rund 4.700 US-Dollar vor Steuern, was einer Steigerung von 135 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung von 1.999 US-Dollar entspricht.

Zur News: Auch in den USA: RTX 5090 kostet bis zu 4.700 US-Dollar

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Schade hatte meine zu früh verkauft 😢

Alles einfach nur noch total krank. Aber offenbar gibt es weiterhin genügend Leute, die dieses Geld für diese Hardware locker machen. Also alles richtig gemacht seitens der Hersteller.

Mein Geldbeutel bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, slow_snail, Persi82 und 19 andere
War schon sehr gut angelegtes Geld. Macht mir neben der Preissteigerung auch sonst jeden Tag viel Freude diese Karte.

Kann mich auch nicht erinnern, jemals einen so teuren PC unter meinem Schreibtisch stehen gehabt zu haben (SSDs. RAM, Custom Wakue) - einfach nur Wahnsinn was da gerade abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ScorpAeon und Haldi
Schön, denn meinetwegen kann sie auch, sagen wir mal, 10.200 Dollar kosten...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Letzten Samstag haben wir noch darüber Diskutiert das die für 3500 Kaufbar sind!

Screenshot_20260812_130912.jpg
Screenshot_20260812_131110.jpg

Anhänge

• IMG_20260810_172845.jpg
    IMG_20260810_172845.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: buchemer und Lendi
Wen juckts .. ist halt ein Luxusgut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Neuronenplombe, Leon_FR und 2 andere
Frage mich, wieso Leute soviel Geld für ne Grafikkarte ausgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, slow_snail, Sardellenpizza und 5 andere
Wird die Hardcore Nvidia Fans nicht jucken. Alle anderen kaufen die AMD RX90xx Serie (RDNA4) mit exakt den gleichen Features und Funktionen für einen Bruchteil des Geldes und bisher maximal 7% gestiegenen Preisen.
Ergänzung ()

Q990 schrieb:
Schön, denn meinetwegen kann sie auch, sagen wir mal, 10.200 Dollar kosten...^^
Ne so teuer auch nicht, da die Profi Karten dann billiger wären.

PS: Ich hoffe das Kartellamt schaut da mal drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, EUROFlGHTER, HJS_69 und 6 andere
Simanova schrieb:
Alle anderen kaufen die AMD RX90xx Serie (RDNA4) mit exakt den gleichen Features und Funktionen für einen Bruchteil des Geldes [...]
Ergänzung ()

Ist heute schon 1.April?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ByteBlur und paganini
Simanova schrieb:
Alle anderen kaufen die AMD RX90xx Serie (RDNA4) mit exakt den gleichen Features und Funktionen für einen Bruchteil des Geldes und bisher maximal 7% gestiegenen Preisen.

Nicht ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ByteBlur und paganini
rob_zup schrieb:
Weil High End Grafikkarten halt so viel kosten. Mehr als UVP (2099€) gebe ich für das aktuelle Modell aber nicht aus. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
rob_zup schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Aber jeder, wie er will. Es ist nicht an uns, darüber zu entscheiden oder zu richten, wofür jemand sein Geld ausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, paganini und Nighteye
Passt dennoch perfekt seitens Nvidia um die Leute zum Abo von GeForce Now zu animieren. Das ganze Thema Gaming und insbesondere Hardware ist einfach nur noch ein Graus.

Gaming ist seit geraumer Zeit kein "günstiges Hobby" mehr sondern entwickelt sich immer weiter zum Luxusgut. Am Ende "heulen" dann die Entwickler wieder, das keiner mehr Spiele auf dem PC kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Simanova schrieb:
Der Preis war auch von mir völlig aus der Luft gegriffen, denn ebenso absurd finde ich den im Artikel genannten Preis. Ganz offen gesagt war mir der Preis meiner Asus TUF 9070 XT schon fast zu happig, aber die Karte macht mir einfach Spaß und deshalb wäre Jammern fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und SweetOhm
rob_zup schrieb:

Nicht die Leute... die Großkunden zahlen das Geld. Mit dem "normalen" Endkunden wird kein Geld mehr verdient. Da heißt es kaufen oder nicht kaufen. Das ist Nvidia und auch AMD mittlerweile egal. Wir als Gamer sind KEINE Zielgruppe mehr. Das sollte jedem klar sein.

Und der Markt wächst. Und das gewaltig. Das heißt die Preise werden weiter anziehen. Das mit, ich kaufe jedes Jahr ne neue GPU, wird so nicht mehr gehen. Man sieht es ja auch daran das keine Super Modelle kommen. Geschweige eine neue Generation.

Entweder Mondpreise zahlen oder mit der "alten" GraKa weitermachen. Friss oder stirb.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, slow_snail, Haldi und 4 andere
podkilla schrieb:
War schon sehr gut angelegtes Geld. Macht mir neben der Preissteigerung auch sonst jeden Tag viel Freude diese Karte.

Versteh' ich nicht... inwiefern macht dir eine Preissteigerung Freude?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Celinna, Chrissssss und eine weitere Person
High-End ist nun mal Luxus, eine 5090 bzw Grafikkarte im 4-Stelligen €-Bereich braucht auch niemand zum Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und ByteBlur
Simanova schrieb:

Nö... die wären dann selbstverfreilich proportional teurer... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Q990
Sapphire Forum
Zurück
Oben