GTX470 oder HD5870

Wenn das Netzteil gut ist ist das kein Problem. Die Fermi-Karten ziehen ja nur in Furmark so viel besonders Strom.

Karte läuft auch noch auf 700MHz.:D
4h BFBC 2 Dauerzocken im MP und alles läuft absolut super.
Linx + Furmark gleichzeitig habe ich noch nicht ausprobiert, das würde wohl wirklich zu nem Bluescreen führen.

Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Man hört sie unter Last, aber bei dem Preis musste ich nun wirklich nicht lange überlegen.

Kann passieren wenn ich mich nicht entscheiden kann wirds die Zotac 480 AMP.

Grübel grübel mal sehen nächste Woche wird bestellt.

@ PowerMC

in manchen spielen schneller. ich lach mich weg.

mach halt, etwas dran ändern, dass die GTX 470 bspw. in Far Cry 2, GTA IV/Episodes, Wow, NFS Shift, etc. schneller ist, wird es jedenfalls nicht.

komisch die 5870 ist schneller bei mir.

wow, hätte ich nicht gedacht :rolleyes: in den meisten Spielen ist sie ja auch schneller

ich habe alle beide karten

Standard- Alibi für die Glaubwürdigkeit, sorry aber das ist mir total egal

ohhhhhhh 700 MHz ist ja cool meine 5780 macht 900 MHz und mehr

und du sollst alle beiden Karten haben? Dann wüsstest du ja das die GTX 470 einen Chiptakt von 607 MHz, d.h. 700 MHz sind 15% mehr Takt (und fast 100 MHz mehr), deine tollen 900 MHz bei der HD 5870 sind gerade mal knapp 6% mehr respektive 50 MHz und wie gesagt, sehr viele Modelle machen bei der GTX 470 750 MHz und mehr mit --> 23% mehr Chiptakt und eine unübertaktete GTX 480 ist zwischen 20 und 25% schneller als eine GTX 470, faktisch ist deine Aussage

da kommt die auf keinen fall hin aber sowas von nicht.

auch falsch

Fazit: Informier dich mal vorher bevor du so einen kontraproduktiven Kommentar schreibst

und wenn ich sowas schon lese:

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

:freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was für Fanboys (Sylvestris ausgenommen). Freut euch doch an euerer 5870, ich zb freu über meine 470 die heute kam^^ Ich bin sehr sehr zufrieden, lautstärke ist normal unter last.

250,- ist eine sehr guter Preis und dieser gilt auch nur solange der Vorrat reicht.

Ich kann auch entwarung geben, laut ist die 470 auf keinen fall, merke keinen Unterschied zu meiner alten Graka.

Aber es gibt so viele leute die keine lust haben auf ATI, was macht da amd falsch?!

Also viele haben sich ja eine Ati gekauft, als die 5800er Serie auf den Markt gekommen ist. Da hatte Nvidia nichts entgegen zu setzen. Als die Fermis dann gekommen sind waren diese deutlich teurer als die 5800er von Ati.
Ich denke, dass AMD/ATI derzeit ne Menge richtig macht.
Die GTX 470 ist derzeit halt sehr, sehr günstig. Sie befindet sich preislich ja in der Region der 5850. Und da ist sie nunmal schneller als diese.
Ob einem dann der Aufpreis zu einer 5870 das Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich eben dagegen entschieden, der Nächste entscheidet sich dafür.
Ist für mich absolut kein Ding, Wettbewerb tut allen gut. Sogar die Fanboys können sich um so besser streiten, je dichter die Produkte von rot und grün beeinander liegen.

Bevor ich mir jetzt neu neue GraKa kaufen würde, würde ich den Monat bis zum HD6K Release von AMD noch abwarten. Da fallen dann auch die HD5870er im Preis ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben