Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz klar die Nvidia,die Grakas machen net solche Zicken.Der Treibersupport ist auch besser.Von ATI hört man die komischsten Sachen was Treiber,hitze(spawas) etc angeht.am besten die 470er Zotac amp.Bin kein Nvidia Fanboy,hab selbst über Jahre ATI benutzt.Bin mit Nvidia voll zufrieden.
ich war selber in deiner situation und musste ich auch den qual der wahl haben ,aber ich entschiede mich für die gtx 470 wenn dir den strom egal ist na denn 470 gtx ,du nutzt so wieso WaKÜ.
Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit aus? Die GTX 470 soll laut Kaufberatungsthread hier ja ohne große Probleme auf GTX 480-Niveau übertaktbar sein... Dann wäre sie der 5870 ja überlegen, u das bei niedrigerem Preis. Gerade bei Wakü würde ich das doch mit einbeziehen...
die meisten GTX 470 lassen sich bei Standard- Spannung auf 700 MHz Chiptakt übertakten. Damit hat man schon ein Leistungsplus von mehr als 10%. 5870- Niveau erreicht man also recht schnell. Viele Karten gehen auch auf Werte zwischen 750-800 MHz (teils halt mit angehobener Spannung). Das kommt dann schon in Leistungsregionen der GTX 480
Also ich würde die 470 gtx nehmen wegen dem niedrigeren preis und den physix vorteil leistungs mäßig sind die beiden ungefähr auf einer linie.Die Nvidia ist in manchen spielen schneller als die 5870 aber es gibt auch spiele wo es umgekehrt ist und die 470 hat einen ewtwas höheren stromverbrauch+lautstärke.Allerdings würde ich diese hier nehmen:
leistungs mäßig sind die beiden ungefähr auf einer linie. Die Nvidia ist in manchen spielen schneller als die 5870
wenn ich sowas lese dann bekomme ich plack.
eine linie zzzzzzzzzzzzzzz schlaf weiter. kein kommentar.
in manchen spielen schneller. ich lach mich weg.
und eins noch ich habe alle beide karten ist ja komisch die 5870 ist schneller bei mir.ich weiss ja nicht wo du die test gelesen hast aber nicht bei C....Base.
mfg
Ergänzung ()
Sylvestris schrieb:
die meisten GTX 470 lassen sich bei Standard- Spannung auf 700 MHz Chiptakt übertakten. Damit hat man schon ein Leistungsplus von mehr als 10%. 5870- Niveau erreicht man also recht schnell. Viele Karten gehen auch auf Werte zwischen 750-800 MHz (teils halt mit angehobener Spannung). Das kommt dann schon in Leistungsregionen der GTX 480
ohhhhhhh 700 MHz ist ja cool meine 5780 macht 900 MHz und mehr.da schaut die 470 aber sowas von alt aus,und woher ich das weiss ich habe alle beiden karten. mfg
Das kommt dann schon in Leistungsregionen der GTX 480
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ich lach noch mal,da kommt die auf keinen fall hin aber sowas von nicht. mfg
...... lahme krücke ist die 470er nicht --- bei 100,- weniger käme bei mir jetzt ne nv in die kiste
---> und ja, ich bin mit meiner 6 monate alten 5870 er zufrieden und der damalige preis von 350,- war ok ---> im moment ist die 470er allerdings P/L mäßig vernünftiger
Naja bei 100 € weniger und mit Übertaktung GTX 480 Niveau klingt schon nicht schlecht, klar kann man die 5870 auch übertakten, aber laut Yeeha's Thread hier nur bedingt, und 100€ weniger sind 100 € weniger.
Danke für die Antworten.
Das war ironisch gemeint, obwohl eigentlich nicht.
Ergänzung ()
mat_2 schrieb:
Naja bei 100 € weniger und mit Übertaktung GTX 480 Niveau klingt schon nicht schlecht, klar kann man die 5870 auch übertakten, aber laut Yeeha's Thread hier nur bedingt, und 100€ weniger sind 100 € weniger.
Danke für die Antworten.
Ja Jungs so gehts mir auch stehe zwischen drei Karten und weis es auch nicht.
1. Zotac 470 AMP
2. Gainward 460 GS 2GB
3. XFX 5870 875 Black
Wahrscheinlich wird es die Zotac, da ich denke das die 460 vieleicht nicht ganz reicht und bei der ATI gefallen mir die Treiber nicht.
Kaufe die Karte eigentlich nur weil am 24 September F1 2010 rauskommt und ich das in DX11 spielen möchte und meine GTX260 macht das leider nicht. Würde die 260 erstmal als PhysX Karte drinnen lassen, will Metro und Mafia dann mal durchzocken.
Hab ich eh, danke. Läuft super.
Der TE will Wakü verwenden...
Also ich würde die Entscheidung bei den Karten nur vom Geld abhängig machen - wie viel will ich ausgeben, Punkt. Was gescheites bekommt man in jedem Fall denke ich.
Sehe gerade Mr_Blonde betreibt seine GTX470 mit einem 450 Watt Netzteil und CPU auch noch übertaktet. Nicht schlecht dafür das die Karte soviel Saft zieht.