Gtx480+ dx11

OnePlayaz

Banned
Gtx480 Leistung Problem

Wieso Ruckeln alle DX11 bischen manchmal sogar stark bei meiner gtx480.
ich dachte die kann dx11

Crysis2 kann ich nicht mal auf sehr hoch zocken
Dragon Age2 ruckelt nur bischen.
The Witcher 2 ruckelt auch auf Sehr Hoch..

hab schon den Aktuellen treiber drauf..
Kühlung ist Super unter last nur 55grad..

hab Folgenden Kühler drauf. Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus

meine frage ist einfach wieso Ruckeln manche games bei mir noch. die karte müste doch alles ohne probleme schaffen.. oder ist die karte nicht mehr stark genug für die Aktuellen games

weiss langsam nicht mehr weiter. macht keinen spass mehr wenn ich manche games nicht mehr flüssig zocken kann..

wenn jemand einen rat hat bitte mitteilen wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
55 grad klingen fast nach nicht hochtakten der Karte, auch wenn ein Accelero Xtreme drauf ist. Das würd Ruckeln erklären.

logge mal mit GPU-z oder MSI afterburner mit, welche Frequenzen so anliegen wenn du spielst. Ansonsten, es kann sich auch um ein Softwareproblem handeln.

mfg

Naja das Wort "Ruckeln" ist sehr stark dehnbar. Was genau meinst du damit und haste mal Fraps mit laufen lassen? Ruckelt es lediglich wenn die Frames absacken oder auch mit hohen Frames von 60+.
Ich meine PC/Video Games haben"immer" den Nachteil, dass es hin und wieder mal kurz stockt weil z.B. was nachgeladen wird, unabhängig davon wie gut der PC ist! Vieles hängt auch vom Spiel selbst ab, ob es gut oder schlecht programmiert ist.
Fakt ist, dass alles unter einer konstanten bzw. der max. Framesanzahl (meist 60fps mit V-Sync) nicht mehr 100% flüssig läuft. Der Vorgang wie die Bilder aufgebaut werden ist technisch so wie er nunmal ist.
Die Leute die z.b. sagen, dass bei ihnen alles flüssig läuft und das meistens mit ner Low Budget Karte, sehen das einfach nicht. Ich hatte schon Freunde bei mir sitzen die von dem was ich ihnen am Bildschirm gezeigt habe null gesehen haben :D
Je nach Wahrnehmungsvermögen sieht der Ein oder Andere mehr oder weniger :freak:
Also ich gehöre definitiv auch zu den Menschen, die jeden Kack wahrnehmen und das ist manchmal sehr nervig aber einen Rat kann ich dir geben. Vergiss es gleich dein System aufzurüsten, da es aufgrund der oben genannten Beispiele keinen Sinn macht bzw. deine Graka absolut noch up to date ist ;)

Mach Dir das OSD vom Afterburner an, und schau ob es überhaupt an der Karte liegt.
Läuft sie weniger als 98%, dann ist es nicht die Karte die das Ruckeln verursacht.

Selbstbeobachtung ist übrigens in vielen Fällen besser als das Vermuten vom Forum.
Ruckeln/läuft nicht flüssig ist nämlich alles andere als eine objektive Wahrnehmung.

Ach ja, von den von Dir genannten Games ist nur Dragon Age II tatsächlich DX11. Würde Dir auch das OSD vom Afterburner drüber Auskunft geben.
Bei Crysis2 fehlt noch ein DX11-Patch (wer weiß ob der noch kommen wird)
Und beim Witcher2 sagt mir das OSD auch nur DX9, vielleicht hab ich ja den DX11-Schalter übersehen (im Bereich des Möglichen).

Ich spiele übrigens Dragon Age II der miesen DX11-Performance wegen auch auf DX9. Und ich hab eine schwer übertaktete GTX480 im Rechner (allerdings ist mein Monitor auch hochauflösender als das was die meisten anderen so aufm Tisch haben^^).
Bei Dragon Age II hilft übrigens nur der 270er-Treiber gegen üble Performance. Alle älteren kann man gleich in die Tonne kloppen. Aber den benutzt Du ja bestimmt, auch wenn Du es nicht erwähnst.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich benutz den aktuellen treiber schon..

welche einstellungen hast du bei witcher 2 ? ich kann nicht mal auf hoch zocken dann ruckelt es..und meine 480 ist auch Oc 202 GB/s wieviel hat deine? oder kühlst du mit wasser?
welchen bildschirm hast du den? also wie gesagt ich kann crysis 2 nicht auf hoch zocken nur auf medium
hilfe wäre gut

Mein Bildschirm siehste doch auf den Screens. 2560x1600. Also doppelt HD. Kühle mit Wasser. Und was soll die 202GB/s für eine Angabe sein? Bandbreite vom Speicher? Interessiert doch niemanden^^, GPU und Shader bringen die Leistung bei Nvidia. Taktraten siehste auch auf dem Screen.

Und Du hast uns immer noch nicht erklärt was für Dich "Ruckler" sind die Dir den Spielspaß vergällen.

10FPS?
20FPS?
55FPS?

Läuft denn Deine Karte auf 98%? Mal das OSD vom Afterburner angeschmissen?

Zuletzt bearbeitet:
ja sie läuft zwischen 96-98 % auch mal 100 % =)

ich hab bei

Core Voltage (mV) 1113
Core Clock (MHZ) 840
Shader Clock 1680
Memory Clock 2100
FAN 100%

oder würdest du mir was besseres entfehlen?

benutz Xtreme plus kühler für meine 480

und es ruckelt leicht wenn ich mich bewege bei witcher2 also FPS sind so 43-58

wäre echt dankbar für jede Hilfe
Ergänzung ()

wenn ich genau die gleichen einstellungen nehme wie du Ruckelt es und es sind dann nur noch 8-12 FPS

Zufällig im Treiber irgendwo AA forciert?
Und 43-58 ist doch super. Da kann Dir wahrscheinlich kaum einer helfen.
vsync an^^.
Du siehst ja das ich um die 30 FPS spiele. Vielleicht ruckelt es da scho so kontinuierlich dass es mich nicht weiter stört^^

Nicht das Deine Karte Throttelt. Würde man auch sehen wenn man das OSD vom Afterburner beobachtet (Karte wird so warm dass sie runtertaktet).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben