gtx560ti von evga wird sehr heiss

Sup3rpy

Cadet 2nd Year
hi
ich hab mir heute meine graka gekauft hab alle treiber installiert usw.
dann wollte ich bf3 zocken. keine 5-10min später ist mein pc abgestürzt wie auch bei skyrim und max payne ausser bei gta4 ist das nicht der fall...
danach hab ich mall meine graka angefasst und es war zimlich heiss danach habe ich die ventilator drehzahl von 30% auf 100% gemacht passiert aber dass gleiche :(
wenn ihr mehr infos braucht nur fragen.

haha ja hab kein programm oder ich weiss nicht wo ich das auf mein pc finde^^
#noob

Und wie sehen die Temperaturen aus? Mal nachgemessen?

Kann genausogut ein Treiberproblem sein.
Wenn eine Grafikkarte 80 Grad Celsius heiß ist (was normal ist), dann empfindet man das immer als heiß.

Ich würde dir einfach mal Afterburner empfehlen, da kannst du die Temp. als OSD im Bilschirm einblenden lassen beim zocken.

lol, woher willst du denn Wissen das die zu Heiss ist? Wenn der Kühler warm wird, ists schonmal ein gutes Zeichen

Also normal ist 32-35 grad beim gamen wurde sie 50-60grad :S

völlig normal, sogar gute werte.

ja habe ich^^aber an was kann es nun liegen i dont understand-,-

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/

Wenns nur um Graka-Temps geht. Bitte den oben gelinkten Thread benutzen. Hättest Du da vorher schon reingeschaut, hätte sich die Frage nach dem "sehr heiß", wahrscheinlich schon erledigt bevor Du die Frage überhaupt stellen musstest.

SUFU ... eine Frage die nicht nur Dich interessiert ist hier schon gestellt und beantwortet worden. SICHER.

@HisN

Es wurde schon geklärt. Seine Temps sind in Ordnung.

Topic:
Hast du den älteren Treiber restlos entfernt gekriegt?
Versuch es vielleicht auch mal mit einer älteren Treiberversion.

N.t.H
Das war mir bewusst. Es hätte aber nicht erst groß durchgekaut werden müssen, wenn man denn die Sufu benutzt bevor man postet. Das ist meine Intention gewesen. Wenn Du die 100. Frage nach der Temperatur beantwortest, wirst Du mich irgendwann verstehen.

also mit einem älteren treiber funkts nicht
was kann man sonst noch machen?
hisn sorry^^

Lol, in 8 min hast du den alten Treiber entfernt, den neuen draufgemacht, neu gestartet und dann noch 10 Minuten gebencht? ... Ehrlich jetzt?

Wenn es in GTA nicht passiert, dann harperts ja eher Software-mäßig...
Um die Hardware auszuschließen musst du dann die Grafikkarte eher mal austauschen.
Schaffst du ja in ner halben Stunde, bestimmt :D

ja hatte vorher eine hd4550 von gygabite drauf musste ich ja nur den atitreiber entfernen oda lieg ich da falsch?^^

Retliches System bitte angeben: CPU, Mainboard, Ram, Netzteil und Betriebssystem. Und dann noch die CPU Temperatur nicht vergessen mitanzugeben.

cpu i5 2500k min40-max42grad
ram 8gb
mainboard asus p8 h67-m evo
betriebssystem windows 7 ultimate 64-bit
nt keine ahnung^^ war schon im pc drin :S

max 42°C? Das ist verdammt unüblich. Selbst unsere Hardcore-WaKü-ler kriegen das kaum hin :freak:
Sicher dass du dich nicht verschrieben hast?

Um das Netzteil herauszulösen (falls der Aufkleber mit den Werten verdeckt wird) musst du die Schrauben des Netzteils an der Rückseite deines PCs lösen und das Netzteil innen rausziehen, bis du das Etikett vollständig lesen kannst.

Wenn ein Netzteil allerdings 2x 6-pin PCI-Stecker bereithält, sollte es die auch gut versorgen können + Prozessor etc.

also die 42 grad bezieht sich auf normal betrieb^^
aufm nt stehen ausser chinesische zeichen output max 300watt kann das sein? is ja irgendwie sehr wenig-.-

Zurück
Oben