Fireplace April 2026

GTX570 od. HD 6970

dem_lyxs

Lieutenant
hey comm

ich weiß, das es auf den ersten blick "dumm" klingt, aber ich will mir ne neue graka holen und schwanke doch tatsächilch zwischen

http://gh.de/642636

und

http://gh.de/597027

und

http://gh.de/620007

welche soll ich nehmen und warum?

sys: amd965be @ 4,0, 16gb corsait dominator ddr3, mb: asus m4n98td EVo, NT: cougar cmpower 700 watt 80 plus, 10 gehäuselüfter

anforderungen: BF3 möglichst ultra, mw3, minecraft und so ein zeug, soll lange halten.

habt ihr sonst noch andere empfehlungen in dem preisbereich?
silent: don't care, strom: sollte 450w nicht überschreiten

ps: bitte keine fan-boy aussagen wie: "nvidia ftw" oder so. bitte begründen

mage

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur HD 6970 greifen, alleine wegen dem VRAM schon.
Leistungsmäßig dürfte die 6970 einen kleinen Vorteil gegenüber der 570 in BF3 haben.

Der VRAM der 570 reicht aus, ich spiel auf Ultra ohne Probleme, aber der VRAM ist schon recht gut gefüllt.
Wenn du dich letztendlich für eine GTX 570 entscheiden solltest, dann entweder die Asus DC II, Gigabyte Windforce oder die Gainward Phantom.

War vor der gleichen Entscheidung wie du.
Habe mich letztlich für die MSI N570GTX Twin Frozer III entschieden - aber in erster Linie nur, weil die mit knapp 25cm sehr kurz ist und in mein System ohne Probleme passte.
Letztlich bin ich bis dato sehr zufrieden mit der Karte (hatte vorher ne ATI 5850 PCS+).

Leistungstechnisch ist gerade bei BF3 die 570 wohl ein paar wenige FPS schneller als die 6970. Dafür kann aber die AMD mit 2 GB auf jeden Fall Ultra Texturen in FullHD bei BF3 ohne Engpässe darstellen.
Fakt ist aber auch für alle weiteren Ultraeinstellungen in BF3 ist ein SLI- oder Crossfiresystem nötig, wenn du in FullHD auf 55-60 FPS Minimum kommen willst.
Ab 55 FPS ist es meiner Meinung nach erst wirklich flüssig und geschmeidig.

Ich spiele nun alles auf "High" in BF3 - es sieht richtig gut aus und habe aber auch 55 FPS Minimum - auch auf großen 64ger-Karten mit viel Action.
Fahre aber auch "nur" auf 1680x1050 und mit nur 2x MSAA. In Ultra sieht es mM nach zwar ein kleines bisschen besser aus - der Hardwarehunger rechtfertigt das aber nicht.

Für Spyware brauchste allerdings keine neue Grafikkarte..Origins läuft bestimmt auch mit der alten!

MW3...wenn CoD 4 läuft, läuft des genauso...und Micecraft zu erwähnen is scho en bissle hart xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf 1440x900 läuft alles auf Anschlag ohne Murren.
Min FPS bisher lagen bei 45 als 2 Tanks gleichzeitig hochgegangen sind (dem C4 sei Dank :evillol:).

@ Über mir

Troll dich woanders hin. Origin steht hier nicht zur Diskussion.
Schön wenn du deine Meinung hast und dazu stehst, hat aber leider gar nichts mit dem Thema zu tun.

@ Offtopic:

Sry, für die vom Thema abweichende Frage, aber wieviel Volt haste auf auf deiner CPU, dass die 4,0 stabil laufen?

@voltago: wie laut ist deine phantom unter vollast?

und waurm nicht die palit?
Ergänzung ()

@ sonnabend. 1,5V, mehr geht aner auch nicht. (die erste 965cpu hat sich bei 1,55 verabschieded :D (premium-garantie sei dank:D)

die palit ist verdammt laut unter last. ist einfach fakt.

Du hasst silent? Versteh ich nicht, aber wie du willst.

Wenn dir die Karte zu leise ist, kannst du den Lüfter ohne Probleme mit dem Afterburner auf 100% regeln :D
Unter Last ist die Karte nicht mehr unbedingt so leise, aber auch nicht so laut, dass man die Karte mit aufgesetztem nichtohrenumschließenden Headset noch hören würde.

Kauf dir halt eine Referenz AMD HD 6970/GTX 580 und du hast keine Probleme mehr mit leisen Karten unter Last :D

Über 4 Sone ist schon derbst laut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben