GTX580 SLI - Welche Version?

Mein Güte Leute, lasst Ihn doch wenn er sich ein SLI System kaufen will. Nimm am besten 2 EVGA GTX 580. Das Referenzdesign ist nicht so laut und du bekommst 10 Jahre garantie. Und die kosten nicht gleich so viel wie eine OC oder Custom Kühlerversion.

Is Ok,aber es gehört auch zu ner vernünftigen Beratung alle Aspekte anzusprechen!
Viel Spaß mit deinem neuen System,Grüße...

zur vernünftigen beratung gehört erstmal lesen.. und da steht, dass er sich für 2,5k nen rechner kaufen darf.. da steht nicht, dass er 2,5k von seinen eltern bekommt..

also fallen alle vorschläge wie: spar dir die 1000k .. fahr in den urlaub oder so flach....

sondern.. es sollte geklärt werden, wie der geilste rechner für 2,5k aussieht...

warum das so ist, ist doch scheiß egal.. schonmal dran gedacht, dass da jemand den rechner vlt. von der steuer absetzt.. und deshalb keine 2,5k bar verschenkt??

man gönnt sich ja sonst nichts, solange es an anderen wichtigen dingen nicht fehlt kann man sich diesen luxus gönnen.

wieso kein Kompromiss...

Erst eine Karte rein... und wenn er dann feststellt, dass er zuwenig Leistung hat,... eine zweite ist gleich bestellt. Wozu also die Aufregung?

Casper1982 schrieb:
Ich denke nicht das es etwas mit Neid zu tun hat,man sollte nur den Sinn für die Realität
nicht verlieren!
Ich verdiene mein eigenes Geld und könnte mir auch locker so nen rechner leisten,aber was soll das bitte!
Also,wenn er schlau ist gibt er ca. 1500 für nen Rechner aus,vom Rest macht er nen fetten Urlaub in der karibik z.b....aber er muss es selbst wissen...ich würde mich im nachhinein ärgern wenn ich nach 2 Jahren merke das mein Rechner für den ich soviel ausgegeben
hab nur noch ein drittel wert ist,wenn überhaupt!

Genau diese Meinung vertrete ich auch. Volle Zustimmung!

Aber genau diese Erfahrung müssen viele erst selbst am eigenen Leib erspüren.
Solang er sich mit seinen Eltern einig ist und er denkt, dass es einen PC wert ist, find ichs okay. Ich hatte noch nie einen solchen High-End PC und werde mir einen solchen vermutlich auch nie zulegen. Dennoch fasziniert mich das Machbare und ich bin der Überzeugung, dass wir alle von High-End profitieren.
Also Realität hin oder her, wer sich sowas in den Kopf gesetzt hat, den sollte man auch machen lassen. Hinweise für die Kurzlebigkeit für High End Hardware gabs in diesem Thread genug.

Zurück
Oben