Von GTX580 SLI zu GTX680 SLI

Diese leidige VRAM Diskussion wurde schon zu genüge geführt, schau dir einfach den Screen im HWL Link an.

Komisch, ich dachte immer es ist von den Settings abhängig.
Ich hab mit der 690 eigentlich immer gute FPS, es sei denn ich mache MSAA an.
Dann sieht das ganze nämlich so aus:

Aber klar, VRAM-Mangel ist nur eine Einbildung :-)
Es hängt immer von den Settings ab.

Ach so ... es gibt natürlich auch Games, die 3GB in 1024er Auflösung brauchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keinen Benchmark wenn ich es selber gesehen habe.

Andererseits, schau dir einfach den Vram Fred von Hisn an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/

Und wie gesagt 1k für ne Karte ausgeben und dann eventuell "nichtmal" Crysis2 mit MaldoHD spielen dürfen, wobei Spieler mit einer 580 3GB für 400€ da vorbeiwinken dürfen.

Hisn, klar WENN du MSAA aus machst geht es noch, aber man bedenke mal, dass BF3 ein Spiel von vor einem Jahr ist...

Oder Crysis mit Mods, da wird auch eine 570 mit 2,5 GB überfordert.
DAS sollte man sich bei einer 1k Karte ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Komisch, ich dachte immer es ist von den Settings abhängig.
Ich hab mit der 690 eigentlich immer gute FPS, es sei denn ich mache MSAA an.
Dann sieht das ganze nämlich so aus:

Aber klar, VRAM-Mangel ist nur eine Einbildung :-)
Es hängt immer von den Settings ab.

Dir ist klar das auf deinem Screen nicht der VRAM sondern die GPU am Ende ist, oder.

Außerdem muß die Graka erst noch gebacken werden die 8MPixel plus AA flüssig darstellen kann.

Mein Aussage bezog sich zudem auf die Behauptung "Der Vram geht ja schon JETZT in BF3 aus... und das @ FullHD" und diese ist absoluter Unsinn, vorallem im Bezug auf ein 680er SLi und die GTX690.

Vram-aus =|= Vram Ruckler

Auf dem Bild von HisN sieht man doch sofort dass der Vram aus ist.
Zwar keine nennenswerten Ruckler, aber der Vram selbst ist am Ende. (BF3 wurde letztes Jahr rausgebracht ;))

@Coldastop
Schau genau hin, die GPU ist nur zu 40% ausgelastet, wo soll sie da am Ende sein?
Genau das gleiche ohne MSAA sieht nämlich so aus. Da ist es eher meine nur mit 4.5Ghz getaktete CPU, die da einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, von mir aus.
"Begründung: Unsinn" Da lasse ich mich nicht drauf ein.

Wenn das mal nicht ein Paradebeispiel für Threadnapping ist.
Gehts hier eigentlich noch um die Fragen des TE?

Ich habe lange überlegt ob ich auf die GTX680 umsteigen soll... Nun ist es soweit, ich will mir
2 GTX680 holen. Nun eine Frage. Wird meine CPU Core i7 2600k die beiden Grafikkarten "bremsen"?

Ein neues Netzteil wollte ich mir nicht holen, da die GTX680 (soweit ich weiß) weniger verbraucht als die GTX580. Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe^^
Indirekt geht es da um den generellen Kauf.

Zurück
Oben