GTX580 VoltKnöpfe Garantie?

P

Perling83

Gast
Guten Morgen !!

Also folgendes , habe eine ASUS-GTX-580-Matrix-Platinum... Diese karte hat auf der platine 3 knöpfe...

Kann man hier gut sehen Klick

Lüfter knopf für 100% lüfter

+ / - für Voltage

Wie sieht das denn mit der garantie aus? wenn ich jetzt z.b die max voltage mache über die knöpfe , und dann z.b die gpu takt erhöhe.

gruss
perl

dann ist die Garantie weg.... WTF... nur weil der Hersteller dir direkt die Möglichkeit zum OC gibt, kann er doch nicht garantieren, dass der Chip/die Graka ausserhalb der Spez funktioniert...

Die Knöpfe dürften im Handbuch beschrieben sein, was Garantie angeht. Wenn du dann noch selber den GPU Takt veränderst, dann ist die Garantie definitiv vorbei.

lg
fire

ok war mir dann irgendwie klar , frage mich nur was das dann soll... dann stell ich die max voltage ein über die knöpfe und die karte macht dann den abflug , schon irgendwie miese :X

naja so ist OC halt. Ein bißchen Mühe mußt Dir immer noch geben. Und einfach mal pauschal nur die Spannung zu erhöhgen bringt gar nichts. Du mußt das Gleichgewicht zwischn Temp, Takt und Spannung halten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Karte richtet sich eben auch an Enthusiasten die wissen was sie tun. Ist doch ein netter Zug. Dadurch können Lesitungszuwächse bis 20% erreicht werden, aber eben nur dann wenn die Umfeldbedingungen stimmen. Die Kühlung muss einfach gewährleistet sein!

Jedoch entzieht sich mir der Sinn dieser Knöpfe da diese wohl kaum vernünftig erreichbar sind und es Dank Afterburner eine wesentlich komfortablere Lösung gibt.:D

Das DIng ist sowieso unsinnig. Höhger Takten wie ander wirst Du Sie nicht können... Die ist halt nur für "meiner ist länger"

Kasmopaya schrieb:
Du musst dir hald dann eine neue GTX 580 kaufen wenn sie abfackelt, das ist genau so gewollt.

Perling83 schrieb:
xD

JA genau , kost ja nix das teil :D :D

Wen sie nichts kosten würde, würde die Knöpfe ja keinen Sin machen. Asus muss ja die Knöpfe ja bezahlen. :D Gehen wir mal davon aus du weißt was du Kaufst, dann nutzt du die Knöpfe um an 20% mehr Geschwindkeit zu kommen. Hast du keine Ahnung, drückste die Knöpfe baust misst und du musst die ne neue Karte kaufen.

Es ist also eine Win&Win Situation für Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben