Hallo,
ich habe einen alten PC und wollte eigentlich einen neuen kaufen. Aufgrund der massiven Engpässe und dadurch erhöhten preise bei Grafikkarten will ich das erstmal rauszögern. So läuft mein alter PC noch, ich würde aber gerne die Grafikkarte aufwerten. bitte wenn Vorschläge kommen auch Karten die verfügbar sind. Und das Netzteil will ich nicht erneuern wenn möglich da es ja nur eine Zwischenlösung ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ich hab mal so rumgeschaut. so um die 100 eur +- müssten passen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...benq auch wie die derzetige Grafikkarte ein altes ding. aber läuft
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...2 Bildschirme sollten angeschlossen werden können
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort, möglichst zügig
ich habe einen alten PC und wollte eigentlich einen neuen kaufen. Aufgrund der massiven Engpässe und dadurch erhöhten preise bei Grafikkarten will ich das erstmal rauszögern. So läuft mein alter PC noch, ich würde aber gerne die Grafikkarte aufwerten. bitte wenn Vorschläge kommen auch Karten die verfügbar sind. Und das Netzteil will ich nicht erneuern wenn möglich da es ja nur eine Zwischenlösung ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ich hab mal so rumgeschaut. so um die 100 eur +- müssten passen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft classic
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- derzeit meistens mittel, ich will aber höhere Einstellungen wenn möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- alles über 30 ist okay
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...benq auch wie die derzetige Grafikkarte ein altes ding. aber läuft
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …i5 mit 3,1 ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... gtx650 1gb ddr 3
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …FSB Group - Fortron - 350 Watt
- Gehäuse: …schwarz... keine Ahnung
...2 Bildschirme sollten angeschlossen werden können
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort, möglichst zügig