GTX670 auf PCie 3.0 obwohl Sandy Bridge

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Asrock Z77 Pro3
Intel I5-2500K
GTX670

Zur Frage:

Kann ich die Graka Problemlos auch auf den PCie 3.0 Slot stecken? Denn ich würde gerne eine zweite Graka dazustecken, welche PhysX berechnen soll.

Danke schon mal.

MfG
 
CPU Unterstütz kein 3.0 - also läuft auch die NB nur mit 2.0

beides sollte kein Problem sein
 
Aber ein Bild würde ich bekommen, aber halt nur über 2.0!?
 
Ja, warum nicht. Der Slot ist abwärtskompatibel.

Da die CPU jedoch keine PCIe 3.0 unterstützt, wird der Slot eh nur mit PCIe 2.0 betrieben werden.

Und ja, du bekommst ein Bild.
 
Ok gut danke für die Hilfe....
was würde sich denn als zweitgraka anbieten!? Zum berechnen von PhysX?
 
Einfach PhysX deine GTX 670 berrechnen lassen :)
 
wird das dann nich zu viel für sie bei splintercell z.B.
 
Warum Testest Du es nicht einfach? Kurz im Nvidia menü einstellung und testen. Das Erspart Dir und uns weitere Antworten :) wenn es nicht klappt kannst immer noch fragen nach ner Karte :)
 
Normalerweise reicht die 670er für PhysX. Sollte es deiner Meinung nach aber nicht reichen, muß als Unterbau dann eine GT 450 oder GT 640 als PhysX Zusatz rein...
 
Zurück
Oben