Gtx760 oder Gtx770

paul289

Cadet 3rd Year
Hey,
lohnt sich die Nividia Geforce Gtx770 gegenüber der Gtx760?
DIe kostet ja immerhin bis zu 150€ mehr.

Mfg paul289

Zu musst für Dich beantworten, ob es sich lohnt. Welche Spiele zockst Du in welchen Quali-Einstellungen in welcher Auflösung? Wie sieht das restliche System (CPU etc.) aus?

P/L-technisch absolut nicht.

Lohnt sich generell praktisch ne mehr als in die Mittelklasse zu investieren.
Die paar % die man durch ne 770er rausholt merkt man sowieso nicht.

Naja ich spiele, sowas wie Bf3, Cod... und will locker auch noch Bf4 spielen können.
Spiel in Full Hd ( 1080p) und Bei Bf3 muss ich nicht unbedingt auf Ultra spielen, merkt man so oder so keinen Unterschied zu Hoch. Will aber aufjedenfall meine stabilen 60 fps, am besten noch drüber ;D
Ergänzung ()

Hier ist das System was ich mir zusammengestellt habe, da halt ne Gtx 770 oder Gtx 760
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-337619

Wenn die Geldbörse stimmt und du der Meinung bist "je mehr, desto besser" dann die 770.

760 = Details auf Hoch u 2x AA/MSAA/AF und wie es alles heißt
770 = Details auf Ultra u 4x AA/MSAA/AF und wie es alles heißt
780 = Details auf Ultra u 8x AA/MSAA/AF und wie es alles heißt
Titan=Details auf Ultra u 8x AA/MSAA/AF und wie es alles heißt ( mit paar Bildern mehr)

ich denke jetzt wird die 760 reichen aber in einem jahr wirst du dich ärgern
ich würde dir eine HD7970 GHZ Edition empfehlen und wenn die nicht reich eine 780 aber sie reicht ;)

in den next gen games wird die 7970 die 770 locker schlagen... und den abstand vergrößern

aber für deine anforderungen ist eine HD7950 boost perfekt ...

ps bin kein fan boy hab selbst ne GTX580 aber derzeit ist AMD besser wenn man von GK110 absieht welcher auch teuer ist

ich würde sagen wenn man sich 780 oder titan leisten kann dan nvidia und wenn nicht dann amd in form von 7970 GHZ oder 7950 boost

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX770 ist in BF3 in 1920x1080 je nach Settings zwischen 18 und 28% schneller als die GTX760. Ob sich das für Dich lohnt, ist eben die Frage.

Hallo!

Hab mir selbst vor kurzem einen neuen PC zugelegt.
Hab nen i5 4670k (@4.4GHz) und ne Asus 7870 dc II v2 (@1150MHz).
Kann damit BF3 auf Ultra mit 16xAF und 2xMSAA bei aktivem Vsync dauerhaft 60fps ohne Vsync schwank es zwischen 66-73fps.
Da die GTX760 aber nun rund 25% stärker is als ne HD7870, denk ich, dass du auch mit der 760 mehr als genug Power hast.
Meiner Meinung nach lohnt es sich generell nicht mehr als 250-300€ für ne Graka auszugeben. Da macht es mehr Sinn man rüstet in 2-3 Jahren wieder eine für 250-300€ nach, dann haste sicher mehr Power als wenn du dir jetzt eine für 500€ kaufst.
Und wie du selbst schon sagtest, der Unterschied zwischen Hoch und Ultra bzw. 2xAA und 8xAA ist meist so gering, dass ma es wärend dem Spiele sowieso nicht merkt.

lg
pointan

Ok, eigentlich hast du völligst recht, ich werde die Gtx760 nehmen.
Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zur Graka.
Wenn ich Nvidia Geforce Gtx760 bei z.B. Hardwareversand eingebe kommen ja mehrere.
Von Asus, Evga, Gainward... was ist der Unterschied zwischen diesen?

Du kannst die GTX760 in einem Jahr ja wieder verkaufen. Bekommst du dann ca. 100€ und rechnest noch die 150€ Preisdifferenz dazu, kannst du dir sicherlich eine eine Karte kaufen welche die 770 übertrumpft.

Aus dem Artikel, kann ich jetzt aber auch nicht herauslesen welche Karte am besten zum Gamen ist.
Kann mir das mal jemand sagen? :)

Höherer Takt = mehr Leistung in Spielen
Allerdings verbrauchen die Karten dadurch evtl mehr Strom, werden lauter und auch teurer. Je nach deinen Prioritäten solltest du dir die passenste aussuchen - der Test hilft dir bei den Kriterien.
Wenn dir z.B. Lautstärke unter Last wichtig ist, dann nimm eine MSI TF.

Sapphire Forum
Zurück
Oben