gtx770 - Battlefield 4

Komisch. Wenn ich meine Gigabyte Radeon HD 7950 von DX11 auf Mantle umschalte sieht es schlechter aus und ich hab 0-5fps mehr. Davon kann ich mir ein Eis kaufen, das war's. Ich bleibe in dem Fall noch bei DX11.

hast vsync an?

wenn ja schalte den mal aus und starte bf4 neu.

dann solltest du die haben.

summer46 schrieb:
falsche entscheidung.
ich zocke bf4 auf ultra 4xaa (mantle) mit kantenglättung bei 70-90 fps.
die 770 schafft leider auch nur 50-70fps.

was "manche" für einen stuss von sich geben, tut mir leid für diese worte aber..
ersteinmal kannst du pauschal nicht angeben, wie du es getan hast, wieviele fps
die karte [GTX770] schafft, dies ist nämlich IMMER abhängig vom gesamtem system.
außerdem geht es mir grundlegend nicht ausschließlich um BF4 - logisch oder?! ^^
dass du hier die aussage "falsche entscheidung" bringst, ist lächerlich! einfach dumm.
die "falsche entscheidung" ist nicht rein technisch, optisch oder sonst wie zu betrachten,
man muss es auf den anwendungsbereich beziehen! HarHar^^ du hättest einfach schreiben
können dass es wohl angemessener wäre, die R9 karte BEI dem spiel BF4 zu nutzen.
man kann mit der GTX770 nichts falsch machen, man zahlt natürlich (auch) an der marke, ist nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
summer46 schrieb:
falsche entscheidung.

ich hab beide karten und kann sagen wenn du bf4 wirklich so gerne zockst hättest du dir die r9 holen sollen.
.

lies mal genau was ich geschrieben habe bevor du soein mist redest.
ich habe bzgl. bf4 gesagt es sei die falsche entscheidung und es ist einfach so.

unternimm mal was sinnvolleres in deiner freizeit, als da soein roman zu schreiben.

ich habe die stärkeren argumente GEGEN deine aussagen. ;)
es wird mir, denke ich, die mehrheit hier zustimmen... :P

Du bist beratungsresistent, und ziemlich naiv.

Bf4 ist ziemlich CPU limitierend, und deshalb gibt es Mantle, damit die gpu mehr aufgaben übernehmen kann.

Eine 280x ist günstiger, schneller, hat Mantle, ist nicht beschnitten (siehe open gl Leistung) und ein GB Vram mehr.
Für die 770 spricht in dem Fall gar nichts, da sie einfach das schlechter p-/l Verhältnis hat.

Punkt

Naja es muss ja jeder selbst wissen wir können ja keinem was aufzwingen.
Ich Pers. hätte jetzt auch keine 770 genommen schon allein wegen den 2GB ram die solangsam den ende zu gehen 3GB sollten es min. sein sonst steht man in nem jahr wieder dumm da.
Und Mantle kommt auch noch dazu und bringt schon ordentlich was!

Also wenn es gerade um BF4 geht verstehe ich die Diskussion auch nicht. Wieso die 770 in Betracht ziehen, wenn man für weniger Geld ein gutes Stück mehr Leistung bekommt?

Ich hätte mir allein wegen dem viel zu knapp bemessenen 2GB an VRam für noch mehr Geld als eine 280x keine Gtx 770 mehr neu gekauft. Es gibt nämlich bereits jetzt schon Spiele, die in FullHD mehr als 2GB für Ultra-Texturen brauchen. Da wäre man mit einer R9 280x, die keinen direkten Nachteil zur 770 hat besser bedient. Die Hardwareanforderungen werden nicht sinken, und um dann eventuell in einem halben Jahr in jedem AAA-Titel die Details runterzustellen bei einer 250€-Karte ist ärgerlich. Besonders, da eine billigere 280x dann die bessere Bildqualität liefern kann.

Und auch gerade in BF4 im Multiplayer wäre der Griff zur Radeon wegen Mantle eindeutig schlauer gewesen, umgeht man so nämlich die CPU-Limitierung.

Letztendlich muss es der TE wissen. Hinweise wurden genug gegeben und wenn er nun auf die Schnauze fällt lernt er vielleicht auch etwas draus. Er wurde nur oft genug auf diese Tatsachen hingewiesen und dass ist alles was zählt.

Komisch. Wenn ich meine Gigabyte Radeon HD 7950 von DX11 auf Mantle umschalte sieht es schlechter aus und ich hab 0-5fps mehr. Davon kann ich mir ein Eis kaufen, das war's. Ich bleibe in dem Fall noch bei DX11.
Mantle ist (warum auch immer?) bis zu 14.4 auch noch nicht für die 79xx optimiert.
Beim 14.6 weis ich es nicht......

Sapphire Forum
Zurück
Oben