GTX780ti ok mit vorhandenem System?

eimer_MS

Commander
Hallo liebe CB Gemeinde.

Eigtl. hatte ich vor komplett aufzurüsten jedoch bin ich der Meinung das der ganze Rest noch reichen tut.

Nun hatte ich mich entschlossen nur die GPU aufzurüsten und frage mich nun ob meine restliche Hardware in irgend einer Weise eine GTX 780ti Einschränken könnte?
Man liest ja immer wieder was vonwegen CPU Flaschenhals usw.

Also bitte erleuchtet mich. :)

Die CPU ist nicht mehr die neuste, bremsen tut immer irgend was kannste ruhig kaufen. Das sollte einen ordentlichen Schub geben :)

Dein i7-860 sollte für die Meisten spiele noch locker reichen.
Genau können wir dir das nur sagen, wenn du uns ein paar spiele nennst die du spielst.

Hau doch noch'n paar Mhz auf den i7 drauf dann bremst es weniger ich seh Grad der von Luks hat auch 3,5 Ghz

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Mein Sohn hat einen moderat übertakteten i7 920 (3,2GHz) mit der 780Ti am werkeln. Im Standardtakt liegen die beiden CPU´s ungefähr gleichauf. Bei ihm bremst in full HD auch schon mal die CPU. In der PC Games 09/2014 (also August) hat ein Redakteur einen i7 920 auf 3,6GHz mit einer Titan betrieben und das mal näher beleuchtet. Zieh dir das mal rein, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Den CPU den du hast, habe ich in meinem zweitem System. Läuft spitze und hatte den i7-920 mal auf 5.2ghz übertaktet. So verschieden sind die nicht bis auf den Strom verbrauch. Also potenzial is nach oben wenn du die Kühlung hast. Was ich Dir empfehlen würde, wäre schnellerer Speicher und ja da kommende Woche die nvidia 900 serie startet, würde ich evtl noch ein bißchen warten und auf die GTX780 Ti gehen. Bei ZackZack war gestern eine für 480 euro im angebot. denke das wird noch weiter fallen, muss aber nicht, hab das ein bißchen im auge. Sollten die preise wieder ansteigen sind die Lagerbestände weit unten und der Preis geht hoch.

i7 920 und 5,2GHz? Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord. Können wir davon mal einen screenshot mit CPU-Z sehen? :freak:

Also ich hatte von einem Amd X6 1055t auf einen i5 4670K aufgerüstet. Den Schub merkt man zwar schon leicht, aber nicht stark wie ich mir das erhofft hatte. Was ih damit sagen will: natürlich ist ein neuer Prozessor schneller, aber die GPU bringt doch den Löwenanteil an Performance. Ich würde an deiner Stelle die CPu nicht wechseln.

Ja also normalerweise hab ich den CPU auch übertaktet, 4ghz schafft er schon , aber da ich ihn zur Zeit viel im Dauerbetrieb laufen habe habe ich runter getaktet.
Werde ihn aber wieder auf 3,5 setzen, ich nehme an dann sollte das mit ner 780ti klar gehen. :D

jup geht kla

Welche Ti's könntet Ihr mit gutem Gewissen empfehlen?
Mein letzder stand ist, dass die OC Versionen von Gigabyte ganz nett sein sollen.
Preislich sollte sie so um die 500~€ liegen.

FUTrollAddmin schrieb:
Die CPU ist schnell genug, aber eine 780Ti ist rausgeschmissenes Geld.
Da gibt es günstigere und bessere Karten.

Auch ohne Experte zu sein, sehe ich auf den ersten Blick, dass deine Aussage völlig Hanebüchen ist. :freak:

Wenn du nur mit 60Hz und 60fps zocken willst dann ist die 780 Ti die richtige Wahl, da wirst du nix merken von CPU Limitierung

FUTrollAddmin schrieb:
Es ist "Hanebüchen" zu sagen, daß du eine bessere Karte für ~150€ weniger bekommen kannst?

Ja, denn du weisst ja noch nicht einmal welche genau ich mir holen möchte, und ich nehme dir nicht ab, das es eine Karte gibt, die schneller ist als jede Ti und dazu noch genau 150€ billiger. :)

Bei kleinanzeigen.ebay kannst du aktuell noch Asus Matrix 780 Ti Karten für unter 500€ kaufen, sind aus dem Sonderverkauf vom CSL Shop.

Von "schneller als jede Ti" oder "genau 150€" hat keiner etwas gesagt!
Du willst eine Ti für ~500€, da weiß man ziemlich gut, woran man ist.
Also ist es nicht falsch oder schwer eine bessere für ~150€ zu bekommen.

Da diese Karte aber vermutlich von AMD sein wird, besteht trotzdem kein Interesse.

Sapphire Forum
Zurück
Oben