GTX780ti ok mit vorhandenem System?

Näää keine GTX 780ti- die 780 ist keine 5 % Langsamer und kostet 100 Euro weniger. Am besten die Inno 3D
Noch besser wäre eine Spapphire Radeon R9 290 VaporX

eimer_MS schrieb:
Ok entgegen aller meiner Vorbehalte, habe ich mich nun doch für diese Karte entschieden: https://www.alternate.de/SAPPHIRE/TRI-X-R9-290X-OC-Grafikkarte/html/product/1118435?

krasse fehlentscheidung und geld umsonst rausgehauen, eine Gtx 780ti lohnte sich schon kaum, aber der unterschied der 290 zur 290x ist ja weniger für den Preisunterschied

eimer_MS schrieb:
Ich hoffe AMD enttäuscht mich nicht.

wird schwer werden, wenn du immer Nvidia hattest. Ich wurde von der vapor-x (die angeblich beste) sehr enttäuscht was Hitze, Schnelligkeit, Stromverbrauch und Lautstärke unter Last angeht. Dann doch lieber meine GTX 780 Inno3d (war bei mir viel besser)

eimer_MS schrieb:
Sollte ein Wechsel von nVidia auf AMD ohne windows neu installieren klappen?

Ich hatte Probleme, musste Windows sogar neu installieren. Selbst nach löschen aller Treiberreste ging der Bildschirm nichtmehr an.

Es ist zwar zu spät, aber was für Spiele spielst du denn so? Hoffentlich keine von Ubisoft, außer in Battlefield 3 und 4 (wegen Mantle) macht AMD ne relativ schlechte figur, sogar Tomb Raider rennt auf meiner GTX 780 besser.

Viel Erfolg mit deiner Karte :)

Bäh auf Window neu install hätte ich garkeinen Bock. :D

Ich werde regelmäßig von Fanboygelaber enttaüscht.

"der Bildschirm nichtmehr an."

Wie hast du dann Treiber gelöscht oder Win neu installiert? :rolleyes:

Marcello du hast ja keine Ahnung, die Sapphire VaporX ist Geil, kühl und relativ leise und superschnell. Der Aufpreis auf -Ti oder X lohnt sich nicht. 120 Euro für max. 7%

FUTrollAddmin schrieb:
Ich werde regelmäßig von Fanboygelaber enttaüscht.

"der Bildschirm nichtmehr an."

Wie hast du dann Treiber gelöscht oder Win neu installiert? :rolleyes:

so der checker bist du ja nicht oder ? Sobald ich im Windows Modus war nach dem Booten war der Bildschirm schwarz. Im Dos Modus ging er. Das ist ein Treiberproblem gewesen.

Und meines wissens kann ich von dem DVD Laufwerk aus, durch einfach einlegen einer Windows Installationscd das System neu aufsetzen, ohne Treiber und co und dann funktionierte es auch wieder.

Das hat mit Fanboy gerede nicht die Bohne zutun. Wenn mir die AMD Karte mehr gebracht hatte (hat sie in garkeinem Game) dann hätte ich sie auch behalten. Ein Fanboy bestellt sie garnicht erst.

Dreiradsim schrieb:
Marcello du hast ja keine Ahnung, die Sapphire VaporX ist Geil, kühl und relativ leise und superschnell. Der Aufpreis auf -Ti oder X lohnt sich nicht. 120 Euro für max. 7%

stimmt, deshalb hatte ich sie auch in einem Silent System eingebaut und wieder zurückgeschickt weil sie in Watch Dogs an die 90 Grad hatte und relativ laut wurde. Natürlich wurde meine Inno3d GTX 780 nur 75 Grad heiss und war dabei wesentlich leiser. Was du hier von dir gibst ist so einfach nicht korrekt. Aber man kann natürlich kaufen was man mag, muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab auf pcgameshardware einen Test der beiden karten gepostet, mit Logs die alles beweisen. Leider ist er inzwischen sehr weit hinten da ich ihn habe schliesen lassen müssen, aufgrund von sehr vielen amd fanboy flames gegen meinen Test.

@TE: viel spaß mit deiner neuen Karte, kannst gerne Rückinfo geben ob sie dir das gebracht hat was du wolltest. Ich gebe lediglich meine Meinung wieder, obs den leuten passt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du was falsch gemacht. Die Karte hat einen sehr starken Kühler, bei dem man allerdings die Lufterkurve anpassen wird sie noch leiser. Du hast garantiert irgendwas falsch genacht.

@ Threadstarter was hast du für ein Netzteil? Die CPU würde ich min 3, 6 übertakten was hast du für einen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Marcello29 schrieb:
Ich gebe lediglich meine Meinung wieder, obs den leuten passt oder nicht

Eben, genau das ist das Problem mit Fanboys.
Sie haben ihre Meinung und behaupten, was sie wollen.
Egal, ob 10 andere Leute die genau gegenteiligen Erfahrungen gemacht haben oder fast alle Tests/Benchmarks ihnen widersprechen.
Und damit meine ich nicht selbstgeschriebene ;)

FUTrollAddmin schrieb:
Eben, genau das ist das Problem mit Fanboys.
Sie haben ihre Meinung und behaupten, was sie wollen.
Egal, ob 10 andere Leute die genau gegenteiligen Erfahrungen gemacht haben oder fast alle Tests/Benchmarks ihnen widersprechen.
Und damit meine ich nicht selbstgeschriebene ;)
Da hast du vollkommen recht. Immer die unangenehmen Grün Fans(Boys) ;) einfach mal irgendeinen Quark reden

Dreiradsim schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht. Die Karte hat einen sehr starken Kühler, bei dem man allerdings die Lufterkurve anpassen wird sie noch leiser. Du hast garantiert irgendwas falsch genacht.

@ Threadstarter was hast du für ein Netzteil? Die CPU würde ich min 3, 6 übertakten was hast du für einen Kühler?

Siehe meine Signatur. :P
Sollte alles passen oder? Die AMD zieht ja ordentlich Strom. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dreiradsim schrieb:

Nein habe ich nicht, ich habe im exakt gleichen System mit der Nvidia Karte die besseren werte. Aber mir ist das sowieso egal, soll er ruhig wechseln. Ist ja nicht so das er es nicht selbst merken würde. Nvidia hat halt im gegensatz zu AMD Qualität zu bieten und kostet deshalb mehr. Ich kauf mir auch lieber nen alten Ford Fiesta bevor ich mir nen BMW kaufe, ist ja billiger.

Dreiradsim schrieb:
Da hast du vollkommen recht. Immer die unangenehmen Grün Fans(Boys) ;) einfach mal irgendeinen Quark reden

genau, und du bist in dem fall der rote fanboy der die grünen hier nieder macht :)

Was ihr hier für Kommentare bringt und die Tatsache das ihr nichts weiter kommt außer andere (in dem fall mich) als Fanboy hinzustellen ist doch schon beweis genug. Ich hatte beide Karten und es ist halt so dsa selbst in AMD Games die Nvidia besser, schneller und leiser war. Falsch kann ich da nix machen, letzten endes steckt man beide nur in einen PCIe Steckplatz und fertig.

Ich werde mir die nächsten jahre ganz sicher keine AMD kaufen, bleibe bei meiner gewohnten qualität von Nvidia. Hatte 3 AMD Karten und wurde davon auch leider 3x enttäuscht. Aber ich hab auch die Kohle zur verfügung und hab meine GTX 780 für nur 390 € bekommen, war sogar billiger zu der zeit als die R9 290 vapor-x
Ergänzung ()

@TE: sagmal die verlinkte karte von dir kostet ja fast 450€ hast du dir mal angesehen das du für gradmal 30 € mehr eine gtx 780ti bekommst auf ebay ? oder eine inno3d ichill gtx 780 die du locker aufgrund des heftigen OC potential weit über eine R9 290x bringen kannst ?

Wird dir hier aber keiner Bestätigen :) aber hier mal ne Seite mit einem test

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/63393-inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra/?page=4

Natürlich nur wenn du die Karte noch nicht bestellt haben solltest

eimer_MS schrieb:
Siehe meine Signatur. :P
Sollte alles passen oder? Die AMD zieht ja ordentlich Strom. ^^
Bin auf Handy. Eventuell wird ein neues Netzteil fällig. @ Troll..(wie der heisst) ich finde die Grünen sind die schlimmsten aber die die behaupten das Intel keine Krüppel IGPs haben....
Ich finde einfach AMD schnürt ab der R9 280 die besseren Pakete.( Mehr Vram, günstiger , oft ein Stück schneller...)
Tut mir leid für das Fanboy, war wohl falsch- aber das mit der VaporX ist völliger Quatsch. Wo hast du die VaporX denn gekauft? Eventuell war sie ja teildefekt
Sowohl die R9 290 als auch die 780 kann man ein ganz gutes Stück über 780ti und Titan Black bringen

@ Marcello29:

Ist dir aufgefallen in wie viele Threads du dich mit deiner Meinung "die 290 ist Schrott (etc. etc.)" schon drängst? Du redest aktiv AMD schlecht und hebst deine 780 als die Götterkarte hervor. Ausserdem klingen die 90° etwas unglaubwürdig (wie so manche anderen Aussagen von dir).. Desweiteren pauschalisierst du gerne und erwähnst häufig die "nVidia-Qualität". Wunderst du dich wirklich, dass manche dich als Fanboy abstempeln?

BTT: eine 780Ti würde ich alleine wegen den krüppeligen 3GB-VRam nicht nehmen. Lieber eine 290(x) oder eine 780 6GB falls es nVidia sein muss.

@ Marcello29:
Toller Fanboyrage, ist aber wieder nur hohles bla bla, ohne jegliche Beweise.
Dein Autovergleich ziegt zudem deutlich, wieviel du von der Materie verstehst. :rolleyes:

In deinem Test wird die Referenz 290 mit deiner Custom 780 verglichen - Aussagekraft dementsprechend gleich Null.
Da die Vapor-X 290 vgl. zur Referenz ~12% schneller ist, sind beide Karten sehr genau gleich auf, obwohl sie immernoch 90€ günstiger ist und mehr Speicher hat.
Zudem verbraucht deine Karte sehr viel mehr, obwohl sie nach deiner Behauptung ja so genügsam wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dreiradsim schrieb:
Bin auf Handy. Eventuell wird ein neues Netzteil fällig. @ Troll..(wie der heisst) ich finde die Grünen sind die schlimmsten aber die die behaupten das Intel keine Krüppel IGPs haben....
Ich finde einfach AMD schnürt ab der R9 280 die besseren Pakete.( Mehr Vram, günstiger , oft ein Stück schneller...)
Tut mir leid für das Fanboy, war wohl falsch- aber das mit der VaporX ist völliger Quatsch. Wo hast du die VaporX denn gekauft? Eventuell war sie ja teildefekt
Sowohl die R9 290 als auch die 780 kann man ein ganz gutes Stück über 780ti und Titan Black bringen

Ok für dich hier mal meine PC Specs, das NT sollte eigtl reichen ...?!

Mobo: GA-P55A-UD3R SSD: Crucial M4 128GB
NT: Corsair HX750w Ram: 8GB DDR3 G.Skill RipJaws 1333MHZ CL8
CPU: Intel Core i7 - 860 @ 2800 Mhz - Thermalright SilverArrow
GPU: ASUS ENGTX580 @ AC Accelero Xtreme Plus

Also wie gesagt die CPU auf 3, 5 oder so- sollte ja gehen, ich weiss allerdings nicht wie toll das Nt ist. Wie alt ist es?

Sapphire Forum
Zurück
Oben