GTX780ti ok mit vorhandenem System?

Dreiradsim schrieb:
Ja klar die 780ti 15% schneller als 290x . Höchstens 1-2% wenn überhaupt. Die 780ti ist Geldverschwendung. Das kann man mit 4-5% OC wieder wett machen

sind noch immer 14% ^^ also zimlich viel.
ja kannst mir ja ma zeigen wie du ne 780ti bei 1300mhz+ wegmachst xD dafür sind 1460mhz bei einer 290x nötig um auf 10% ranzukommen.

ne ist halt die beste single gpu karte auf der welt im moment.
und watchdogs läuft sehr geil auf ultra mit einer 780Ti

Intelio schrieb:
zock mal ne runde watch dogs auf all ultra wenns dein system zulässt und du es hast. Und schau mal dort die Temps an, das spielt scheint Hitzerekorde zu brechen

das stimmt also komme damit an meine Prime temps ran. nur 3-4 grad unterschied je cpu kern.
hab sogar auf 1280mhz bei der gpu runter gemust da ich 82 grad mehrfach erreicht habe.

zeigt aber nur das damit alles aus der hardware geholt wird.

hier gehts nicht um irgendwelches Fanboy blabla sondern nur um tests. Ich hatte mit meiner GTX 780 auch schon teilweise an die 77 Grad in Watch Dogs auf all Ultra, nach wenigen Minuten schon. Deshalb hat mich die Temperatur gewundert, da bekanntlich AMD Karten heisser werden.

Heute hab ich wieder ne Stunde gespielt und bin auf 72 Grad gekommen, selbst nach einer Stunde. Deshalb wollte ich auch einen Test. Aber vermutlich bist du einer der gerne AMD nutzt und bist deshalb so drauf. Wer weis das schon

Eigentlich ging es darum mir bei einer Kaufentscheidung zu helfen, aber mittlerweile gibt es hier 3? Seiten wo AMD und nVidia Karten mit nem Spiel verglichen werden, was mich nicht die Bohne interressiert.
Ihr merkt ja nichtmal, wie sinnlos eure Disskussion ist, da niemand von seinem Standpunkt weicht "meine Graka ist die Beste bla blubb".

Macht ruhig weiter und verschwendet eure Zeit, ich hab ja nun das Stück Hardware was mir bis jetzt sehr gut gefällt, und ob diese nun 10-20 oder 30% langsamer ist in nem Spiel was mich wie gesagt nicht die Bohne interressiert ist mir doch total Banane. :p

eimer_MS schrieb:
und ob diese nun 10-20 oder 30% langsamer ist in nem Spiel was mich wie gesagt nicht die Bohne interressiert ist mir doch total Banane. :p

genau darum geht es letzten endes und das ist auch das wichtigste. Ich habe bisher noch nie in irgendeinem Forum eine Frage nach einer Nvidia Karte erlebt bei der nicht eine übelste Nvidia vs AMD Diskussion ausgelöt wurst. Zumal es bei meiner Frage nur um die Temperaturen ging und sonst um garnix. Ich finde es immer wieder lustig wie manche hier werte schaffen die so nichtmal ansatzweise realitätsnah sind.

Intelio schrieb:
genau darum geht es letzten endes und das ist auch das wichtigste. Ich habe bisher noch nie in irgendeinem Forum eine Frage nach einer Nvidia Karte erlebt bei der nicht eine übelste Nvidia vs AMD Diskussion ausgelöt wurst. Zumal es bei meiner Frage nur um die Temperaturen ging und sonst um garnix. Ich finde es immer wieder lustig wie manche hier werte schaffen die so nichtmal ansatzweise realitätsnah sind.
Hier wird aber so getan als ob AMD eine zweitklassig Marke ist... und die höhere Temperatur Kommt von der höheren DP Computing Leistung, in der Nvidea um einiges, einiges nachsteht

eimer_MS schrieb:
Ihr merkt ja nichtmal, wie sinnlos eure Disskussion ist, da niemand von seinem Standpunkt weicht "meine Graka ist die Beste bla blubb".

Das ist nunmal so bei Fanboys - mit Tests, Argumenten und Diskussionen ist denen nicht beizukommen.
Da gilt nur deren Motto: Brille auf, Augen zu, Hirn aus und durch! :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Dreiradsim schrieb:
Hier wird aber so getan als ob AMD eine zweitklassig Marke ist... und die höhere Temperatur Kommt von der höheren DP Computing Leistung, in der Nvidea um einiges, einiges nachsteht

mir doch egal, ich glaube nicht das ich aufgeklärt werden wollte... ich bin mit meiner gtx 780 mehr als glücklich. Hatte auch eien r9 290 hier und die hats einfach nicht gebracht für mich. Sollen gerne andere meine geöffneten und getesteten sachen kaufen :)

Als nächstes kommt wieder eine Nvidia ins Haus, die 980 steht schon auf dem Einkaufszettel. Zumal ich die Mehrleistung die meine hier gehabte r9 290 garnicht hatte, eh nicht brauche. Bei mir läuft sogar Watch Dogs ohne Ruckler, auch nach 2 oder 3 Stunden spielen.

Mir brauch da keiner mit für und aber kommen. Solange das was man selbst kauft, in dem was man selbst benutzt die beste Leistung bringt. hast du dich immer richtig entschieden. Auch wenns manchen nicht passt das man Nvidia hat oder eben AMD, das ist nunmal so. Man muss ja niemanden glücklich machen außer sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:
Meinst du diesen Test?

Sorry, da sind lediglich die Qualitätseinstellungen ein wenig forciert, aber keine Mods benutzt worden. Und die 2GB-Karte bricht trotzdem gnadenlos ein.

"Etwas forciert?" Lach. Du weisst schon, was es bedeutet, der Grafikkarte bei 2560x1600 noch 8xMSAA plus 2xSGSSAA zuzumuten? Kannst ja mal googeln und dann die theoretische Auflösung von 8xMSAA und 2xSGSSAA bei der sowieso schon hohen 2560x1600er Auflösung ausrechnen, da wird dich der Schlag treffen...

Intelio schrieb:
denk was du willst, du bist halt einer von AMD und beschimpfst deshalb mich als Nvidia Fan. So ist das leben :)

Und in sämtliche Themen einmischen ohne nötige Ahnung kannst du natürlich auch sehr gut.
Lol du noch besser. Wie man aus seinen Posts lesen kann ist er eher neutral. Nicht jeder der AMD empfiehlt ist AMD Fan(Boy) . Nvidea hat ja auch gute Karten z.b. die 750(ti)

Intelio schrieb:
denk was du willst, du bist halt einer von AMD und beschimpfst deshalb mich als Nvidia Fan.

Ich habe mich gegen Fanboys aller Art ausgesprochen, wenn du lesen kannst, müsstest du es wissen.
Ich habe auch niemanden beschimpft, wäre auch garnicht nötig, deine "Beiträge" sprechen für sich selbst.

Intelio schrieb:
Und in sämtliche Themen einmischen ohne nötige Ahnung kannst du natürlich auch sehr gut.

In den meisten Themen wüschen die Leute Beratung und Meinungen, daher komme ich dem nach und begründe es idR auch, während von dir nur ein
Intelio schrieb:
Aktuell lohnt es sich auf die 9xx reihe zu warten und sonst garnix
kommt. :rolleyes:

Würde mein Netzteil für die ZOTAC GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition und System ausreichen?
P.s. wie nutzt man hier den Marktplatz?

Zuletzt bearbeitet:
So:

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
Wir machen dabei keine Ausnahmen!

Alles klar danke.

Wer interesse an einer GTX 770 Windforce 3x oc mit 2gb hat einfach melden. (Kaufdatum: 06.08.2014)

Sapphire Forum
Zurück
Oben