Günstig Günstig PC :)

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
da mir mein PC am Wochenende kaputt gegangen ist und ich durhc mein Studium monetär äußerst schwach besetzt bin aktuell wollte ich euch mal fragen was ihr mir als mögichst günstige Komposition vorschlagen würdet

Altes System AMD X2 4600. mit ATI 4850

Netzteil (BeQuiet 450W, Gehäuse, Graka werde ich weiterbenutzen, Vista hab ich auch noch)
Brauche deshalb ne kurze ZsmStellung bzgl

Mainboard
CPU
Festplatte

Anwendung: Nur OfficePC, mal ne Steuererklärung oder ähnliches machen, kein Gaming, nichts aufwänddiges also

Danke schonmal für eureHilfe!

PS: Ram hab ich auch 4GB, waren auf einem MSI K9A Platinum müsste also auch auf dem neuen Board wenns geht laufen

Seh ich genauso wie Adam Gontier, nur wuerd ich den Standard CPU Kuehler nehmen, bei Budget und Anwendungsbereich macht ein anderer Kuehler keinen Sinn.

Dann würde ich ein Mainboard von denen nehmen (ansonsten wird der RAM nicht laufen), vorzugsweise das günstigste: http://geizhals.at/deutschland/?cat..._ASUS~544_Gigabyte~544_MSI~494_AM3-kompatibel

CPU dann einfach einen Dual Core: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=1133_Athlon+II+X2~590_boxed#xf_top

Und bei der Festplatte würde ich entweder eine Samsung F3 oder eine Western Digital Caviar Blue nehmen.

Die alte CPU könnte man allerdings grundsätzlich behalten, wenn der PC sowieso für nichts aufwändiges gedacht ist.

Was ist an deinem alten PC eigentlich defekt? Handelt es sich beim Arbeitsspeicher um DDR2 oder DDR3 RAM?

Ein günstiges Mainboard für gut 30 Euro reicht, man muss nicht gleich ein teures für 80,- holen.

Für einen Office-PX reicht schon jeder x-beliebige 15€-Towerkühler zum semipassiven Betrieb (nur Gehäuselüfter) aus. Wenn man die HDD dann noch mit einer Bastellösung für 10€ aus dem Baumarkt richtig entkoppelt, hat man für 40€ Aufpreis einen fast lautlosen PC. Wenn man das zu schätzen weiß, ist es das Geld auf jeden Fall wert, meine Mutter ist begeistert
:daumen:

Wenn nur cpu kaputt ist reicht doch ne cpu, das selbe geht doch auch fürs mainboard ;)

Also mir leuchtet das ehrlich gesagt auch nicht ganz ein.
Du hast 4GB DDR2, willst die weiterverwenden.

Ist denn die CPU,Mainboard und Festplatte defekt?

Wenn du nur Office Sachen machen möchtest reicht ja auch eine Onboard Grafik, schmeißte die HD 4850 weg ;)
Ergänzung ()

Wie viel Geld hast du denn übrig? Willst du irgendwann nochmal nen Zocker PC?

Wenn du nbicht so viel Geld zur Verfügung hast, würde ich mich mal bei gebrauchtshops umsehen.
oder wäre das gar nichts für dich?
ich hab einen Blog gefunden, indem das mal ein wenig näher beschrieben ist.

Gruß:)

was willst du mit DER Graka beim reinen Office? Die Steuererklärung sieht dadurch auch nicht schöner aus ;)
Ist es wirklich NUR Office und Internet?
Also du wirst keine vernünftige Plattform bekommen die noch DDR2 unterstützt. Ich würd schon DDR3 mit einplanen.
Und dann stellt sich die Frage was du sonst noch für ansprüche hast. Leise? Stromsparend?
Und wieviel Kohle hast du?

Zurück
Oben