Günstig und Groß, das wollen wir doch alle.

OverAndOver

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bin hier ganz neu und hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben.
Ich möchte mir nächstes Jahr einen Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1600 holen, da jetzt das Geld nicht ausreicht, deshalb soll nur fuer dieses Jahr ein günstiger und möglichst großer Monitor her, so 24+ Zoll und wenns geht unter 200€(max.240, obwohl das auch zu viel ist, da er nur ein Jahr halten soll, aber 24").
Es kann auch ein 26" werden, wenn dann aber nur eine Auflösung von 1680 x 1050 oder so.
Jetzt kann ich mir einer kleinen Auflösung leben, danach muss die größere her.
Ich freue mich fuer jede Antwort.

Für den Preis kannst dir 26" ausm kopf schlagen:stock:
Und 24" im grunde ausch schon fast

Ein paar 24" TFTs
iiyama ProLite E2407HDS-B1, 24"
LG Electronics Flatron W2452T, 24"
Samsung SyncMaster 2443NW, 24"
Acer Value Line AL2416WB, 24"
Acer X3 Excel X243W, 24"
Ob die was taugen? KP, denk eher nicht^^ aber sie liegen in deinem Maximal Budget

Die da hab ich noch nie gehört aber sie liegen bei deinen 200€
ViewSonic Optiquest Q241wb, 24"
Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, 24"

Ich kann nur zu 3 der Oberen TFTs was sagen, der LG und der Samsung sind vom Bild her nicht schlecht, Farben und Blickwinkel ok, der iiyama ist auch ok, nur die farben fand ich etwas blasser, hab diese 3 beim Arlt als Ausstellungsstücke gesehn, aber kaufen würde ich mir davon wenn dann nur den Samsung. und warum? weil er vom Design zu meinem Acer passt, des wars aber schon wieder...

So Aber mein Tipp...such dir lieber für die zeit nen gescheiten 22", das liegen sicher bessere in deinem Budget, bin kein Experte für TFTs, aber ich kann wetten das die da oben nicht gerade so dolle sind:evillol:

EDIT:
Ich seh grad der iiyama ist garnicht der den ich gesehn hatte, aber allgemein fand ich die Farben rehct blass was diesen hersteller angeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht so viel augeben, da ich ende des jahres ca. 600-700€ dafür ausgeben werde.
Wenn es unbedingt sein muss kann ich auch, aber dann muss ich halt länger auf meinen 2560 x 1600 warten, dann kann ich auch ca. 350 - 370€ ausgeben, aber nur wenn ich sehr gute Sachen bekomme.
Bei der Suche bin ich auf diesen Hier gestoßen....
NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio

Der wurde ja eigentlich immer nur gut bewertet und ist nicht sehr teuer>Mein Budget
Wie ist der?

zudem kann ich dir nichts sagen^^
Aber da du ja ziemlich viel für einen Monitor ausgeben wirst am ende des jahreswürd ich dir wirklich zu dem budget das du zuerst genant hast nen 22" empfehlen, das ist auch nicht klein, außerdem musst du dann nicht solange warten bis du geld für deinen großen hast^^

Mir ist eigentlich wichtig, dass man diesen Monitor auch als TV nutzen kann, und reichen da 22"?

Ich mein könntest du aus einer Entfernung von 4m auch mit deinem Monitor fernsehen?

Hi!

Guck dir doch die mal an:
link
Sind zwar "nur" 23" Geräte, liegen aber eher in deiner Preisklasse und haben mit 2048x1152 eine Auflösung die nur noch von 30" getoppt wird.

mfg Kai

Die sind doch super.
Ist das eine gute Auflösung, da es nur ganz wenige Monitore mit so einer Auflösung gibt?
Du hast diesen monitor doch, in deiner Sig.
Wie ist der denn.
Da hat man wohl probleme wenn man crysis in so einer Auflösung spielt oder:D?

:-) Ja richtig. Hab den Monitor jetzt seit ca 1 Woche und bin total zu frieden. Mein alter 19" TFT hat den Geist aufgegeben und den gab es bei Saturn um die Ecke für 219€. Die Bildfläche finde ich schon enorm, da ich nur ca 50cm weit weg sitze. Und dank der Auflösung hat man Platzt ohne ende auf dem Desktop. Für Fernsehen und Film eignet sich der Monitor aufgrund des 16:9 Panels und HDCP auch. Ist zwar nur ein TN Panel aber dafür finde ich die Blickwinkel auch sehr in Ordnung. Das mit dem Zocken ist natürlich ne Sache für sich. Ich spiele meist sowas wie Titan Quest oder Civ4. Und das geht locker in voller Auflösung.

um ehrlichzusein schau ich damit auf knapp 6m fern^^
Und ich hab keine probleme^^
hm...der 23" interessiert mich jetzt auch iwie als 2t monitor^^

Um das mal anzusprechen:
Im Laufe dess nächsten Jahres sollen die Preise für 24" drastisch fallen.
Also wenn du noch warten kannst...

Zitat von real_general:
Um das mal anzusprechen:
Im Laufe dess nächsten Jahres sollen die Preise für 24" drastisch fallen.
Also wenn du noch warten kannst...

In diesem Jahr

Die Frage ist nur, ob von dem Preisverfall der 24" Monitoren auch die Größeren, also 27" und vor allem die 30" Monitore profitieren?
Wenn ich ehrlich bin schaue ich als 22" TFT Besitzer nicht unbedingt zum 24"er. Da sollte es schon eher ein 27" oder am Besten sogar ein 30" mit der 2560x1600er Auflösung sein.
Wie stehen denn die Chancen das gute Geräte wie der Dell UltraSharp 3008WFP unter die 1000€ Marke fallen?

Sinken werden die Preise für größere Geräte auch, allerdings nicht so stark wie die der 24"-Klasse.
Gab hierzumal kürzlich ne Meldung bei CB.

Die Hersteller werden die Produktion der 24" Monitore anheben um das zur neuen Standard-Klasse zu machen, dadurch sollen die Preise um ca. 25& nachlassen.

Werbebanner
Zurück