Günstige erste Mecha gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hi,

suche als erste Mecha ein günstiges Modell, so um 50 €. Das Teil konkurriert mit einer durch Energy Drink verklebten Logitech G15, der Anspruch ist also nicht so super hoch.

Habe mir bereits versch. Switches angesehen, ich tendiere zu brown oder blue. Ob nun Gateron, Khail oder Otemu ist mir eigentlich egal, solange die Qualität einigermaßen ist. Was ist von denen hier zu halten:

klick

klick

klick


Habt ihr noch Alternativen? Nach ein bisschen lesen auf reddit tendiere ich fast zu Gateron Blue, finde aber so richtig keine, die den Switch verbaut hat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sharkoon ist sehr gut, haben zwei Bekannte von mir. Topteil für den Preis. Die anderen kenne ich nicht.
 
Wärste mal nen paar Tage früher gekommen /o\
Da war die Logitech G610 für ~45 im Angebot :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals mit dem Cherry MX board eingestiegen und besitze mittlerweile zwei davon: eine Red Switches und eine Brown.

Bin von der Qualität begeistert und kann dir folgendes raten: Wenn Mecha, dann richtig. Die Dinger gehen nicht so einfach kaputt und halten echt lange! Auch mal nen Tee drüber kippen war bei mir kein Problem. Kappen ab, säubern, auf die Heizung, geht wieder. Mach also beim kaufen keinen Preiskompromis. Kauf was du wirklich willst und spar dich nicht an 50€ kaputt für etwas was du 5++ Jahre nutzt.

Kann das Cherry MX Board auch empfehlen. Was meiner Meinung nach schlecht ist:

-Keine Beleuchtung
-Nummernblock (Für mich schlecht, weil ich es nicht nutze und die Mecha so unnötig groß ist)

Meine Meinung was die Taster angeht:

"Red" Wenn du viel shooter spielst.
"Brown" für RTS. gefühlt die leiseste.
"Blau" zum Schreiben. Achtung recht Laut.

Kann man durch O-Ringe leiser machen. Brauche ich bei meiner aktuellen Brown für mich nicht.
 
Cherry MX Board 3.0
Voll zufrieden und sind einfach die original Cherry Taster...
 
Ach shit, schaue aller paar Tage mal so allgemien bei mydealz rein, hab die aber nicht gesehen.

Die sharkoon finde ich auch nett vom P/L Verhältnis, ich überlege allerdings noch, ob mir das Design wirklich zusagt.
 
flxldwg schrieb:
Das Teil konkurriert mit einer durch Energy Drink verklebten Logitech G15

Komisches Feature ...

Ich habe die Sharkoon mit blauen Tastern da. Bin damit hochzufrieden, wäre die nicht so laut, würde ich diese auch für die Arbeit nehmen (sitze in einem 2er Büro). Wobei die von dir verlinkte Version braune Schalter hat, die anderen Links haben aber blaue Schalter. Die braunen Schalter waren wohl ehr für "Gaming" und sollen wie Rubber Dome sein, die Blauen haben ein starkes taktiles Feedback, erfordern aber auch etwas mehr Druck.
 
dominic.e schrieb:
Wärste mal nen paar Tage früher gekommen /o\
Da war die Logitech G10 für ~45 im Angebot :/

gibt keine mechanische logitech G10 ... nur 410,610,710,810,910
 
xxMuahdibxx schrieb:
gibt keine mechanische logitech G10 ... nur 410,610,710,810,910

Da sollte eigentlich auch 610 stehen :D Hat mich meine Tastatur getrollt :D Aber danke für den Hinweis ^^
 
Mein momentaner Favorit: Rapoo V500s, Schalter ähnlich der Cherry Blue, Tenkeyless, einfarbig orange beleuchtet, ca. 40 eur.
 
einmal richtig kaufen.. und 10 Jahre (oder länger) Ruhe haben...
daher nur Cherry-MX. Die ganze nachgemachte Kacke braucht kein Mensch. Qualität kostet Geld.. trotzdem kriegt man unter 100 € schon einiges. Kommt halt drauf an, ob Du bling bling Beleuchtung brauchst.

Schalter kann Dir keiner sagen.. das mußt du selber sagen.

Auf ebay werden ständig "gebrauchte" verkauft.. Kappen sauber machen oder neue drauf und alles gut.

oder eben was aussuchen:

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone~7009_mechanical~8374_Cherry#gh_filterbox

Ich persönlich würde eine Kingston Hyper X oder DAS oder Ducky oder Filco oder WASD kaufen. Einmal mehr bezahlen und eeeeewig Qualität genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben