Günstige Keys

green_link

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe für meine ESET NOD 32 Version 50€ gezahlt. Sehe jetzt aber auf e**** den selben Key von russischen Verkäufern von einer 2018-Version für unter 10€, ich möchte dem Hersteller aber nicht schaden.

Was spricht konkret gegen den Erwerb von alten Versionskeys? Oder ist das die G2A-Variante für Antiviren-Software-Keys?

eBay ist meines Wissens kein böses Wort, braucht also auch nicht zensiert werden...

Du willst dem Hersteller nicht schaden? Dann kauf bei ihm bzw. auf offiziellem Wege und schon hat sich das. Ich meine ein Fünftel des Preises vom russischen Verkäufer auf einem Internetverkaufsportal...muss man sich da wirklich noch fragen? Zumindest wird es eine Grauzone sein, der Key kann an sich schon legitim, aber eben eigentlich nicht für unsere Region gedacht sein und ist deshalb so günstig. Gleiches Spiel wie bei allen anderen Keys im Internet auch, abgesehen von Windows bzw. Microsoft Produkt Keys die großteils nicht legitim sind für'n 10er.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Akula
DaysShadow schrieb:
Zumindest wird es eine Grauzone sein, der Key kann an sich schon legitim, aber eben eigentlich nicht für unsere Region gedacht sein und ist deshalb so günstig

Das ist keine Grauzone, sondern offiziell erlaubt.
Wieso sollen Privatkunden nicht das selbe dürfen, was Firmen Globalisierung nennen und ausnutzen?
Oder was glaubst du, warum die in Asien produzieren lassen?
Es ist rechtlich absolut legitim so etwas aus dem Ausland zu erwerben, da hat die EU mal eine gute Entscheidung getroffen.
Wenn du bei der Sache noch ein schlechtes Gewissen hast was den Hersteller angeht, dann läuft bei dir was falsch. Denk mal lieber an die ausgebeuteten Mitarbeiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst kaufe direkt beim Hersteller oder halt großen Seriösen Shops im Internet. Es gab hier schon genügend Diskussionen und Ebay-Key zumindest wenn es um Windows etc. geht werden hier vom Foren-Team nicht gerne gesehen (was durchaus seine Berechtigung hat.)
Auf der anderen Seite ist es aber so das Games etc. im Ausland (legal) teilweise deutlich günstiger zu bekommen sind. Ähnlich wie es sich halt auch lohnen kann einen deutsches Auto als Reimport aus Osteuropa zu kaufen.

Je nach Hersteller, wird nur eine Nutzungslizenz ueber einen Zeitraum unabhaengig von der Software Version verkauft.
Entsprechend kann man bei Angeboten zu Restbestaenden der Vorjahresversion bedenkenlos zugreifen.
Aber wie geschrieben, vorher in die Lizenzbedingungen reinschauen.

weltmeister schrieb:
Das ist keine Grauzone, sondern offiziell erlaubt.
Wieso [...]

Zuerst formulierst Du Deinen Wunsch so als sei es Tatsache und dann fragst Du nach Konditionen die diesem Wunsch möglicherweise entgegen stehen. Das Verhalten kenne ich von meinem Neffen, der ist 11 Jahre alt.

Diese keys können funktionieren oder auch nicht. Ganz sicher funktionieren die keys die direkt beim Hersteller gekauft werden, Ist auch eine Support frage. Bei billigkeys wird der Hersteller wohl kein Support anbieten, da abgelaufene keys

@green link
Frag dich doch mal warum Osteuropäische Lizenzen billiger sind als hier in Deutschland. Eine Antwort darauf ist die, das die Leute in Osteuropa einfach viel weniger Geld verdienen als wir hier in Deutschland bei gleicher bzw vergleichbarer Arbeit. Also könnte sich ein Bürger aus Osteuropa zum Beispiel kaum eine Eset Lizenz aus/für Deutschland leisten. Findige oder krasser ausgedrückt dubiose Händler kaufen gerne solche billige Lizenzen auf um die dann bei ebay usw zu verkaufen, erwähnen dabei aber nicht das es keine Lizenz für Deutschland ist und ein Deutscher Käufer schaut dann verduzt aus der Wäsche wenn ihm die Lizenz evtl. gesperrt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
Hayda Ministral schrieb:
Zuerst formulierst Du Deinen Wunsch so als sei es Tatsache und dann fragst Du nach Konditionen die diesem Wunsch möglicherweise entgegen stehen. Das Verhalten kenne ich von meinem Neffen, der ist 11 Jahre alt.

Kann man sich kaum ausdenken, da formuliert man ganz simpel einen Sachverhalt und erläutert es sogar noch anhand eines Beispiels und dann kommt nichts anderes als eine Beleidigung?
Was soll mir das jetzt sagen? Dir ist schon klar, was ein Wunsch und was eine Tatsache ist?
Ich habe keinen einzigen Wunsch geäußert und Tatsache ist z.B. die Gesetzesregelung zum Thema, die jeder Bürger in der EU genießen kann.

Ich beziehe meine 2 Jahres ESET Lizenz bereits zum 3. Mal beim gleichen eBay Händler. Auch Sitz Russiche Föderation und bei eBay dabei seit 2011. Vielleicht findest du den, ansonsten gebe ich den Namen gerne per PN raus.

Die günstigen Office und Windows Lizenzen sind immer Scam und die "Händler" meist nach spätestens ein paar Monaten bei eBay gesperrt und die "Lizenzen" sind schon nach ein paar Tagen nicht mehr aktivierbar.

Die ESET Lizenzen waren dagegen einwandfrei und selbst beim Kontakt mit dem ESET Support war die Lizenz kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben