Günstige Maus und Tastatur für Gamer gesucht

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ja ich suche eine Günstige Maus und eine Günstige Tastatur! Preis. Ich weiß jetz nicht was ihr unter Günstig versteht. Also ich sag mal max 35 Euro. Für beides.

Zur Tastatur:
Soll nicht so laut sein wenn man rein tippt
schwarz oder weiß ist egal
Wenn man reintippt nicht so schwergänig.
Am besten Kabel

Zur Maus:
Halt eine Gamer Maus
schnell
Sollte gut in der Hand liegen
Kabel wäre gut

Freue mich auf eure Beiträge!

Grüße

Hallo,

maus: mx 518
tast: wintech

Hi,

auch eine günstige Tastatur ist das Logitech Classic Keyboard 200 für meist 9.99 €. Ist in meinen Augen eine tolle Allround-Tastatur mit klasse Gaming-Qualitäten für den Preis. Ist nicht laut und die Tasten sind leicht gängig, flutschen aber auch nicht gleich durch - wie gesagt, ich kann die nur empfehlen.

Maus würde ich auch MX 518 sagen, wobei ich natürlich nicht ausschließen mag, dass es vergleichbar gutes für noch weniger geld gibt...

Vllt. hilfts, Grüße

ffp

Gute Tastatur?
Da kommt nur Cherry in Frage. Hab alles Probiert, doch keine Marke hat so eine Quallität in Tastendruck und Material.
Maus?
Logitech MX518 oder eine G5.
Warum?
Gute Tasten, gute Verarbeitung, Gewicht usw.
Die MX518 ist der G5 ebenbürtig, jedenfalls merkt man als Endanwender keinen großen Unterschied.
Die kosten sprechen eindeutig für die MX518.

Tastatur: Cherry Evolution Stream (Notebooktasten, Multimediatasten, ~15€) oder Cherry Cymotion Expert (Standardtasten, ~20€).

Maus: Logitech MX518 (machste nie was verkehrt, ~30€) oder Logitech G5 (Form wie MX518 aber mit griffigere Oberfläche und Laser, ~40€) oder Razer Death Adder (find die Ergonimie und die Oberfläche bei der Maus klasse, sehr gutes Mausrad da breiter und griffiger als bei Logitech, ~40).

Tipp: Geh in den nächsten Saturn oder Media Markt oder Atelco und schau dir die Mäuse mal an. Die Cherry-Tastaturen sind für den Preis eine absolute Empfehlung da gut verarbeitet, angenehm beim Tippen und leise (Evolution Stream).

Auf jeden Fall Cherry eVolution Stream 15€ und ne Logitech MX-518 30€.

Wenn du bisher ein Kugelmaususer warst, wirst du bei der MX-518 relativ brauchen, um dich reinzufinden, denn sie ist pfeilschnell^^ Selbst auf 400 dpi ist sie mir zu schnell^^

Vielen Dank für die vielen Beiträge!

Meine jetzige Maus ist eine Wintech Optical Mouse.
Aber beim CSS zocken z.B. zieht sie manchmal ganz plötzlich nach oben. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Wohl an der Maus.

Nagut dann wird es wohl:
Tastatur: Cherry Evolution Stream
Maus: Logitech MX 518

Achja. Es wird ja gesagt die Tastatur hat ein flaches Design. Sind auf der Rückseite so zwei Klappen die ich rausklappen kann und sie dann etwas Schräg habe? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich so zocken kann wenn die so gerade auf dem Tisch liegt.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Cherry eVolution Stream und Logitech MX 518 sind eine sehr gute Wahl. Habe beides vor kurzem einem Kumpel empfohlen und der ist sehr zufrieden. Achte bei der MX 518 auf die Refresh-Version, zu erkennen an den 1800 dpi (die alte Version hat noch 1600 dpi).

Ja, die Cherry Evolution Stream hat Standfüßchen zum ausklappen. Wenn dich das Notebookedsign stört oder irrtiert, kannst du eben auch zur Cymotion Expert greifen. Möglicherweise brauchst ein klein wenig Eingewöhnung für die Evolution Stream. Wenn man normale Tasten gewohnt war und dann plötzlich mit flachen Tasten und kurzen Tastenwegen arbeitet, braucht es schon mal ein wenig Gewöhnung.

Meint ihr das es mit der Stream angenehmer zu schreiben ist?

Das hängt von dir ab und kann dir keiner sagen. Ich find meine Evolution Stream gut wie ist. Angenehme Tasten, deutlicher Druckpunkt und für Notebooktasten nocht ein weicher Anschlag. Die mögliche Umgewöhnung bezieht sich in erster Linie auf die kurzen Wege der Tasten im Vergleich zu einer normalen Tastatur und die Orientierung auf dem flacheren Tastenfeld.

Es tippt sich sehr angenehm und für 15€ machst du bei der Evolution Stream nichts verkehrt. Die Verarbeitung ist gut und robust und viel besser als bei deutlich teureren Logitech-Tastaturen. Die Tastaur ist leise und angenehm und die minimal nötigen Multimediatasten sind auch mit an Bord.

Achso. Das klingt vielversprechend!
Dann hab ich wohl das paar.

Danke an alle die mir geholfen haben etwas richtiges zu finden :)

Maus: genius navigator 535 agama. kostet 21 euro, hat den gleichen laser sensor wie die Copperhead!, liegt gut in der hand, gut verarbeitet und gute software;);)

Möchte als Alternative mal die Razer Diamondback 3g in den Raum werfen. Sie hat allerdings eine andere Form als die MX-518, aber das Mausrad ist besser. Ich kenne deine Hände nicht, aber die Maus ist definitiv mal einen Blick wert.

Cherry Evolution Stream ist auch P/L-technisch sehr zu empfehlen.

Ja oder die 3.0

Ist auch sehr günstig und gut.

@melmarc: Danke ich werds mir überlegen:
@sidestream: Ja stimmt. Die Diamondback. Wie meinst du das du kennst meine Hände nicht? Also ich habe nicht so eine dicke hand ;) keine wurstfinger

Ne, das war eher auf die Haltung bezogen. Viele kommen mit ihr nicht klar. Viele meinen auch, sie sei nur etwas für kleine Hände, andere meinen, sie sei etwas für große Hände und irgendwie ist es einfach nur so, dass manche damit klar kommen und manche eben nicht.
Aber der Hauptbestandteil der User hier würden wohl eher zu Logitech greifen.

Im Prinzip kommt es auf deinen Geschmack an. ;)

wie gesagte habe die agama selber, war aber vorm kauf ahc skeptisch
gerade was die qualität angeht. Aber da hat genius echt gute arbeit geleistet! die form errinert auch stark an die der Copperhead. Die maus hat 5 profile die du per tastendruch auswählen kannste sowie 3 DPI stufen 800-1600-2000. Der sonsor ist top;) Ich bin rountinierter CSS spieler und würde sie nie hergeben;)

hier ein test : http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=142&seite=5

und zum mausrad:es ist nicht ganz so gut wie bei der Copperhead aber immer noch akzeptabel und keinesfalls störend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben