Günstige Maus und Tastatur für Gamer gesucht

Bevor du dich von dutzenden Empfehlungen verwirren lässt, solltest du wirklich einfach mal in den nächsten Saturn oder Media Markt oder Atelco gehen und dir einige Modelle genau ansehen. Ob Logitech MX18 oder Logitech G5 oder Razer Death Adder oder Razer Diamondback 3G oder Razer Copperhead, du machst bei keiner dieser Mäuse etwas verkehrt und kannst dir die Maus kaufen, die dir am Besten in der Hand liegt.

Wenn wir hier immer neue Empfehlungen aus dem Hut zaubern und anfangen, über Ergonomie zu reden, diskutieren wir noch nächste Woche.

Bei der Maus verläuft es wie erwartet: Die meisten empfehlen ihre Maus, weil sie mit ihr sehr zufrieden sind. Aber im Endeffekt solltest du mal in den Media Markt / Saturn fahren und mal so eine Maus probeweise rumschubsen. Mir hat das "Fahrgefühl" der Diamondback nicht gefallen, weil sie so flach ist. Die MX-518 liegt mir das wesentlich besser in der Hand, vor allem hat man bei dem Ding auch was in der Hand, und nich so ne Bohnenstange aufm Tisch liegen - meine Meinung.
Im Saturn kostet die MX-518 30 €, im Inet zahlst du ~ 28, die könntest du am besten gleich da kaufen, dann kannste im Falle eines Falles gleich da hin gehen. (kein Gewähr für Richtigkeit der Preise =P)

Edith: Oh, hab übersehen, dass auf der 2. Seite schon jemand sowas geschrieben hat.

Ich erachte das als Vorraussetzung, dass man sich die Mäuse mal in einer der Elektro-Märkte anschaut. Das gehört ein wenig zum Menschenverstand.

Aber dadurch ist einem immer noch nicht weitergeholfen, was andere Funktionen der Maus betrifft oder Mängel, die man nur vom Anfassen nicht absehen kann. ;)

BSP.: Lachesis. Wenn du in einen Mediamarkt gehst und sie ausprobierst, weißt du noch lange nicht, dass man dazu auch eine recht vornehme Unterlage brauchst, damit der Sensor auch zuverlässig arbeitet.

Danke schonmal für die Beiträge. Ich werde in der Woche sicher nochmal irgendwo hinfahren und mir dann die Modelle mal anschauen. Die Razer Krait hat mein Bruder. Aber etwas flach find ich die schon. Aber ich werds nochmal probieren.

Ich werd berichten

So. Sorry das ich mich erst jetz melde hatte es aber erst bis gestern zum Laden geschafft.
Also die Logitech MX18 hatten sie da. Lag eigendlich gar nicht mal so schlecht in der Hand. Anderseits hatten sie auch die Copperhead und die Diamondback da. Dort habe ich eigendlich keinen großen Unterschied gespürt. Eventuell könnte ich die Diamondback von einem Kumpel bekommen. Der meinte eigendlich das er die Maus immer neu starten müsste. Sprich rein und rausstecken den usb anschluss. Aber ich hab keine ahnung.

Ich muss es mit beiden Diamondbacks nicht. Also ist dei von deinem Kumpel wahrscheinlich defekt, oder bei ihm liegt irgendwo der Fehler am PC.;)

Ja das kann auch sein. Aber in letzer Zeit also auf der letzen Lan Party bei mir, ist es nicht 1 x passiert. Aber er hat schon eine neue Bestellt. Deshalb denke ich das ich die von ihm kaufen werde. Ich werde sie wahrscheinlich eh sehr günstig bekommen ;)

Zurück
Oben