Viper816
Lieutenant
Naja ich hatte auch mal eine vermeintliche Qualitätstastatur von den deutschen Hersteller namens Roccat.Rote Rose schrieb:Eine gute Tastatur ist wie ein Werkzeug: stabil, zuverlässig und angenehm zu tippen. Da zahl ich lieber mehr und hab was Vernünftiges, statt mich mit Billigschrott rumzuärgern.
Nach zwei Jahren haben diverse Schalter den Kontakt verloren, schlecht verlötet.
Das war damals schon ne 150 Euro Tastatur, aber letztlich war die Qualität nix. Geplante Obsolenz.
Bin jetzt bei Keychron und Varmilllo. Bisher zufrieden.
So ne billige HE Tastatur für 70 Dollar hab ich auch, macht schon einen super Eindruck. Nutze die nicht, weil mir HE nicht wirklich was bringt.
Aber mehr als 200 würde ich niemals ausgeben. Und nein es lohnt sich nicht, denn im Gegensatz zu einer Schreibmaschine halten diese Tastaturen nicht mehr ein Leben lang.
Ausser vielleicht ne alte Cherry....
Aber wie sagte man mir in der Firma, als ich vorschlug den Waste durch Rubberdome Tastaturen zu verringern, indem man langlebige mechanische einführt: Die Leute wollen nicht so lange auf alten verdeckten Tastaturen bleiben...