coole tabelle

aber was für jämmerliche werte, meine uralte 14tb hdd die nie voll wird weil auto backup+delete, kein pcie blockiert, schafft ~240mb/s und die sn5100 nur 446mb/s bei 80% füllstand? das lohnt ja mal kaum. 2tb nvmes ohne dram cache sind nichts für mich, 4tb ohne dram cache vllt noch , bei vielen kleinen files auf gar keinen fall, bei 4tb rennt man nicht so schnell in die drosselung, das könnte eher passen, aber überzogen teuer, da ich sowieso primär eher tempfiles auf nvme verwende und alles auf hdd auslager was größer wird da ist mein space den ich temporär benötige oft bei 1-1,5tb,
hätte man die lexar nm790 mal bei 40% füllstand getestet könnte man wenigstens vergleichen wie viel schneller sie im vergleich zu den 2tb top nvmes ist,
edit:scheinbar wurde 1tb getestet, niemals würde ich eine 1tb als systemplatte verwenden, wenn ich ernsthaft damit arbeiten möchte , das reicht doch nicht für die ganzen sdks libs etc, dann das ständige rumwurschteln der pfade, weil alles per default auf c: gespeichert wird... nene , glaubt mir ne 1tb wollt ihr nicht als main space...und pcie auf mainboard ist kostbar, 1tb damit blockieren und dann bringt die eh nur sata speed? was für ein quatsch, lieber größer ! danke für den test !