Günstige Stereoboxen (Klinke)

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir jemand günstige Stereoboxen empfehlen? Muss wirklich nichts besonderes sein, aber auch kein absoluter Schrott (nur um mal Videostreams aus dem Internet zu gucken).

Die sollen an ein Gigabyte GA-H81M-D2V angeschlossen werden. Am besten mit Netzstecker, damit für die Stromversorgung kein weiterer USB-Anschluss geopfert werden muss.

Gruß,
Volkmann

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zahl würde jedem Helfer helfen.
Im übrigen benötigen Lautsprecher keine Stromversorgung, allenfalls der in aktiven Lautsprechern verbaute Verstärker braucht Strom. (In diesem Sinn)
Einen Amp (Verstärker) Über USB mit Strom zu versorgen halte ich aber für recht Abenteuerlich. Zumindest ernstzunehmende ...

Davon abgesehen sollte man Lautsprecher immer selbst hören und zwar dort wo sie eingesetzt werden.
Ich denke in dem Preisbereich der Dir unbekannterweise vorschwebt erfüllt fast jeder den angegebenen Zweck.
Such Dir irgendwo welche die VIELE VIELE gute Bewertungen haben, lese bissl über Bass oder Höhenlastig etc. und probiere aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 20,- € habe ich gedacht.

EvilsTwin schrieb:
Einen Amp (Verstärker) Über USB mit Strom zu versorgen halte ich aber für recht Abenteuerlich. Zumindest ernstzunehmende ...

Gibt es aber so einige Lautsprecher, die das so haben. Aber will ich ja nicht haben.

Hm, hätt jetzt Edifier MP210 oder Creative T10 gesagt. Aber irgendwie gabs die schon mal günstiger... allerdings ist das meiste andere billige Zeug eher "Brüllwürfel Marke Tischhupe".

Hm, die Microlab MD122 erinnern irgendwie an die MP210... falls sie es sind ists n Schnäppchen ;-) falls nicht sollten sie aber trotzdem nicht schlecht sein, Microlab baut an sich recht brauchbares zum guten Preis.

https://www.computerbase.de/preisve...20&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=p
Ergänzung ()

Volkmann schrieb:
Bis 20,- € habe ich gedacht.

Gibt es aber so einige Lautsprecher, die das so haben. Aber will ich ja nicht haben.

Das ist schon klar. Das es technisch möglich ist... Es ist aber auch klar das es schwierig wird die Physik zu überlisten.
Es wird so manches Produziert was es nicht Wert ist produziert zu werden...
Das man so seinen Anrufbeantworter abhören kann ist klar... Man wird sogar Filme schauen können.
Aber mit Ausnahme "Unterwegs" für mich sinnfrei... Am USB Port liegen bei 500mA an (USB2)...

Die Edifier MP210 laufen ganz gut über USB und auch ausreichend laut. Wenn man das nicht will kann man aber auch das Netzteil nutzen (die Option sie über den Notebook-Akku zu versorgen find ich aber echt praktisch). Man braucht gar nicht so viel Leistung für lauten Klang, diese riesigen PMPO-Angaben bei den billigen Systemen sind Irreführung pur.

Zurück
Oben