• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige USB-Lautsprecher ~30 €

sayajinroze

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich suche für meinen PC Lautsprecher.

Budget max. 30 €, am besten "kabellos" mit USB ANschluss.

Der PC wird nur für Spiele wie LoL, POE und ab und zu nen Shooter verwendet.

Ich spiele eigentlich immer mit Musik (nicht laut) im Hintergrund daher sollte der Sound "gut" sein.

Falls es noch wichtig ist: hab nur sound on board (Auss B85M-E + i5 4460).

Freue mich auf eure Empfehlungen - Vielen Dank

Das sind also maximal 2,5W für alles, also entweder ist gut bei dir Handylautsprecher oder du solltest über dieses nur per USB nachdenken.

Da kannste eigentlich jeden nehmen, die sind alle gleich schlecht :).

Wenn USB Lautsprecher schhlechter sind , nehme ich auch mit Kabel. Gibts da was vernünftiges für circa 30 €?

Mit etwas suchen kommt man in der Preisklasse auf sowas: oder diesen hier (allerdings € 40).

Davon abgesehen: wie wäre es stattdessen mit einem Bluetooth-LS in dieser Preisklasse? Oder einem Paar gebrauchter aktiver LS?

30€ Bluetooth-LS? Vielleicht gerade so der K1000 wenn auch irgendwie Verschwendung...
Also von allem vorgeschlagenen sind die Edifier immernoch die einzigsten brauchbaren, wenn auch noch nicht gut.

@Jack
Bei 2,5W Input kommen da aber trotzdem keine 12W raus, da kommen nach Verlusten nicht mal 2,5W raus da aus nichts nichts entstehen kann, Physik geht nicht andersrum.

Jungs, macht bitte Lautstärke nicht an der Watt-Leistung fest! Je nach Wirkungsgrad des jeweiligen Speakers kann 1W deutlich lauter sein als 10W. Außerdem kommt es auf die Abstimmung an. Je tiefer der Speaker geht, desto mehr Leistung wird im Bassbereich benötigt, wodurch der verzerrungsfreie Pegel sinkt, weil die Endstufe schneller an ihre Grenzen kommt.
Also bite nicht immer nur auf die Leistung schauen!

@ M6500 - für € 30.- bekommst du m.E. mit etwas Suchaufwand gebraucht doch einiges, was qualitativ über fast allem liegt, das ich in diesem Preissegment neu kaufen lässt. Mit zwei Minuten Suche z.B. diese.

Und diese betreibt er mit seiner Nase?
Da fehlt noch was dazu dass da was raus kommt...
Klar bekommt man was brauchbares, die 2280 sind z.B. nicht schlecht, wenn auch relativ Bassbetont.
Mit gebrauchten LS sowieso, aber ein Verstärker/Receiver etc. kostet dann nochmal eine ganze Ecke und schon ist das nichtmehr sinnvoll.

Kein Grund für unsachliche Kommentare...

Ansonsten...Punkt für dich...bei passiven braucht er natürlich noch so etwas dazu. Macht leider nochmal € 50.-, damit aus den LS etwas rauskommt. Wie von dir korrekterweise bemerkt.

Ansonsten müßte man eben nach aktiven LS schauen, etwa so etwas...

Es sind einige Logitech Z3-Sets oder öhnliches aktuell verfügbar. Für € 30.- oder weniger.

M6500 schrieb:
Wer sagte denn Lautstärke?
Bislang keiner ;)

Du warst doch der Erste, der gleich in Post #2 die Ausgangsleistung bemängelt hat:

M6500 schrieb:
Das sind also maximal 2,5W für alles, also entweder ist gut bei dir Handylautsprecher oder du solltest über dieses nur per USB nachdenken.

Nun erklär mir bitte diesen Post?
Klangqualität wird nicht durch Ausgangsleistung bestimmt! Und für PC-Speaker mit passablem Wirkungsgrad sind 2,5W mehr als genug, besonders wo wir uns hier im Bereich der absoluten Low-Budget-Speaker befinden! Da ist jeder Cent in brauchbaren Chassis und sinnvoller Abstimmung besser aufgehoben als noch eine zusätzliche Stromversorgung zu integrieren statt den vorhandenen Saft via USB zu nutzen. ;)

Zurück
Oben