Günstiger Gamer PC

Nuniez

Cadet 2nd Year
Gude,

Momentan nutze ich ein Notebook, als Desktop replacement. Nun möchte ich mir wieder einen Desktop zulegen und bin schon seit Wochen am schauen und überlegen.

Die Frage AMD oder Intel stellt sich immer wieder :freak:.

So mein Budget liegt bei Max 650€, 700€ würd ich auch noch verkraften.

Was will ich mit dem System?
Hauptsächlich zocken, videobearbeitung etc verlager ich auf mein Notebook (reicht für meine sachen)

Eine Prio muss das system haben, Mittlere bis Hohe einstellungen und es soll angenehm laufen, daher auch keine hyper kiste! Manko ist..ich hab nen 24 Zöller LCD.

Hier mal meine zusammenstellung:

AMD System

CPU:AMD PhenomII X3 720 BlackEdition 3x2.8GHz BOX
Speicher:4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT XMS
HDD:3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB
NT:500W Tagan 2 Force II Superrock TG500-U33
Mainboard:ASUS M4A785TD-M Evo AMD785+
Graka:Palit (Retail) GTX275 896MB 2xDVI/HDMI
Gehäuse: bis zu 50€

Oder doch lieber auf nen i5??? Was ich auch überlege ist, evtl auf die HD5850 zu warten.

Ne kleine Beratung wäre nicht schlecht :D

Also auf den ersten Blick ist das System ganz ok. Vorallem die CPU ist klasse (lässt sich sehr gut übertakten). Warten würde ich nicht. Denn wenn du so willst kommt eine Woche später immer was besseres. Wenn du die Sachen günstig findest, dann schlag zu. Ein i5 System wird wohl etwas zu teuer und lohnt auch nicht.

Änderungen die ich machen würde:

Mainboard tauschen: Gigabyte GA-MA770-UD3 (DDR2 Ram)...
Speicher: Nimm leiber DDR2

Und sonst guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei deinem Budget 600-700 € - kannst du dir ja perfekt den empfohlenen PC zusammenstellen

650€

Phenom II X4 945 (95W)
_Alternativ: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro oder MSI K9A2 Neo2
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
GTX 275
_Alternativ: HD 4890 oder GTX 285
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: NZXT Alpha

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

edit: ok, da war wohl einer schneller ;)

btw: der i5 wird dich je nach board und ram 50-100 mehr kosten

auf jeden fall die radeon 5850 mal anschaun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne übertaktest kannst du den X3 720 behalten in deiner Konfiguration. Der schafft die Grafikkarte locker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe dir mal was zusammengestellt.
http://img269.imageshack.us/img269/5452/losf.jpg

Wenn du spielen willst würde ich den x4 955be nehmen, ist ein 4kerner
Falls du nciht übertakten willst würde ich den x4 945(95w) nehmen ist sparsamer
Beim RAM kannst du fast nichts falsch machen, ich habe einfach den genommen den ich auch hab
Die von dir ausgewähte Festplatte ist nicht so schnell wie die von mir, außerdem ist meine aktueller
Netzteil ist eig, sehr wichtig ich würde dir das von Bequiet empfehlen weil viele meiner freunde keine Probleme mit dem haben
Mainboard würde ich das von mir nehmen weil es gut und günstig ist, aber nicht geeignet für CF/SLI (mehrere Grafikkarten) und es nach meiner Erfahrung keine Probleme gab
Ich würde AUFJEDENFALL auf die ATI HD5850 warten, besser eins von einem anderen Herstellern, denn die haben meist ein besseres Kühlkonzept und sind nciht so laut, müsstest halt etwas warten.
Das Gehäuse von mir gibts es noch nicht falls du nicht warten kannst würde ich entweder ein Sharkoon Rebel 9 Economy oder ein Antec 300 nehmen, beide sind gut.
Mit dem System wirst du lange noch freude haben

EDIT`: zu spät ;)

EDIT2: Ohne die Graka und Gehäuse bist du bei mir bei ca. 425€
Die Graka ca. 220€? glaube ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher + Gehäuse sagen wir 40€
bist du dann bei 685€
Kannst auch in anderen Shops gucken sidn viel. günstiger, bei Mindfactory kannst du mitternachts umsonst bestellen

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das system momentan für 574€ bekommen (das was ich angegeben habe),wusste garnicht das der 720er auf das AM2+ Board passt :D.

€: Das Tagan NT ist eigtl ganz gut?? oder weiß da einer was besseres, habe eigtl immer gern Tagan verbaut bei Freunden.

Auf die 5850 warten, ja ok aber ersten modelle....da bin ich mir recht unsicher. Ich habe nem Freund die Zotac 260² 216 verbaut und sie läuft.

€2: die lautstärke soll mich jetzt nicht abschrecken! Hauptsache leistung passt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tagan habe ich keine Erfahrung aber mit BeQuiet kannst du nichts falsch machen, hochwertig und günstig
Du könntest dir ja von einem freund eine Graka ausleihen und warten bis die erste gute HD5850 draußen ist, ich warte auch noch.

EDIT: fehlen tun die eig. noch Lüfter, Kühler brauchst du wenn du übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigtl mit dem Gerücht "Amd System,ATI Graka" ?? Laut benchs ist auch immer die ATI bei einer hochauflösung besser wie nvidia, da ich einen 24zöller habe wäre das wichtig für mich!

AMD= ATI
Ist mir auch schon aufgefallen das z.b. bei 1920x1080 die hd4890 besser ist als die gtx275

gut, ich denke mal am montag werde ich mir das system kaufen. Später auf ne HD5er aufrüsten, bis was gescheites dann im laufe ist. Die 4890er ist auch laut benchs NICHT schlecht!

Wenn man sich mal ne zeit nimmer so mit hardware beschäftigt, ist das natürlich klar das ein paar dumme fragen kommen :)

Laut meinen "alten" erfahrungen waren Sapphire karten immer besser, welche könnt ihr mir da empfehlen? In eurer Config steht die Vapor -X drin, gibt aber noch die Toxic.

so, habe jetzt bei alternate mal die kiste zusammengestellt! komme auf 531€(inkl. NT), das NT kaufe ich beim KM.

Was sagt ihr??? aufhänger is die Graka atm noch!!!

so hab mir jetzt die kiste bestellt mit einer Vapor -X HD4890. Jetzt hab ich rumgeschaut und gelesen das es enorme Probleme mit der Karte gibt :(. Hat jemand die Karte und kann mir bestätigen das sie mit nem x3 720 BE und nem Gigabyte GA-MA770 UD3 board läuft??? Wäre bissl blöd wenn ich se wieder zurückschicken müsste weil se rumspackt. Und P/L mäßig gibts da nix andres, die kostet momentan 164€ bei alternate und die GTX275 von Palit 180€.

bitte um schnell antwort :)

Zurück
Oben