Günstiger Gaming PC

Njoerar

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zuzulegen, da mein aktuelles Laptop zu gar nichts mehr in der Lage ist. Ich traue mir zu ihn selbst zusammen und habe auch schon etwas geforscht und mir so einen PC "zusammengestellt". Da ich allerdings im Moment nur um die 500€ zur Verfügung habe, habe ich erst einmal auf eine Grafikkarte und eine größere Festplatte (HDD) verzichtet. Diese kann man ja meinem aktuellen Wissensstand zufolge auch später noch einbauen.

Meine Zusammenstellung sieht aktuell so aus:

Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern

~515€ auf Mindfactory.de

Wenn dann in ein paar Wochen/ Monaten das entsprechende Geld vorhanden ist, würde ich höchstwahrscheinlich eine 1TB Festplatte und entweder eine GeForce 660Ti oder eine GeForce 760 einbauen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und mir sagen, ob die Zusammenstellung funktioniert, ob etwas gravierendes fehlt oder ob man gegeben falls irgendwo sparen kann...

Viele Grüße

Das wird passen mMn.

Als Graka aber dann Eine aus der aktuellen Serie kaufen und keine "alte" 660Ti.

Und vergessen:

Willkommen

Willkommen im Forum,

das Thermaltake Hamburg 530W sollte man nicht nehmen, nimm lieber ein System Power 7 450W.
Bei der Grafikkarte rate ich zu günstigeren und gleich guten R9 270X.
Bei der SSD rate ich zur 840 Evo 120GB oder zur Crucial M500 128GB.

@Moselbär
Veraltet ist sie aber auch nicht, der GK104 Chip ist auch in der GTX 760 verbaut.

Allerdings kostet das ja auch etwa 12€ mehr. Bringt es denn irgendwelche Vorteile mit sich?

Die Grafikkarte werde ich mir einmal anschauen.

Vielen Dank

@Grenn

Mit "alt" meinte ich die Serie und nicht den Chip.

@Hjoerar
Bessere Effizienz, sowie bessere Qualität.

@Moselbär
Das stimmt auch wieder, trotzdem muss man dazu sagen das eine GTX 660Ti immer noch empfehlenswert wäre wenn sie so viel kosten würde wie eine R9 270X, was aber nicht der Fall ist.

Ja.

Das ist eben das Problem - der Preis - und da kann der TE ja sparen - mit der von Dir vorgeschlagenen.

Noch eine andere Frage:

Würdet ihr Windows 7 oder Windows 8 empfehlen?

Aktuell nutze ich Win 7 und bin auch vollkommen zufrieden damit. Auch gefällt mir der Kachel-Look von Win 8 nicht besonders... Allerdings habe ich oft gehört, dass das Ressourcenmanagement bei Win 8 deutlich besser sein soll und es auch weniger Probleme machen soll.

Wenn du schon Windows 7 hast und zufrieden bist würde ich gar nicht überlegen auf Windows 8 zu wechseln.

Viele der aktuellen Spiele laufen unter Windows 8 deutlich besser als unter dem Vorgänger. Gerade Battlefield ist so ein Beispiel. Den für viele nervigen "Tabletlook" kannst du wie oben verlinkt, entfernen. Ein Muss ist es nicht, aber schlecht, auch nicht :)

So viel soll das mittlerweile nicht mehr sein, bei BF4 sollen es nach diversen Updates laut einigen Usern nur noch ca. 5% sein.

Dann kann das aber mit dem Aussagen einiger User nicht übereinstimmen, denn die meinten das schon vor 4 Wochen.

Zurück
Oben