Günstiger Gaming PC

stefan8989

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … CS 1.6, FallGuys und PubG (muss nicht auf high gespielt werden, mir reichen denk ich auch mittlere Einstellungen)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD reicht...
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … hmm, ich weiß es nicht, so gut wie möglich xD vllt 60?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… sollte so leise wie möglich sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… im Moment nutze ich noch meinen HP w20.
Der soll aber in den nächsten paar Wochen erneuert werden. Vielleicht irgendwann mal 2 Bildschirme. Denke aber erstmal einer reicht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich?
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

… 500-600€ ohne Bildschirm (Der Gaming PC den ich unten verlinkt habe, dürfte doch meinen Anforderungen nach passen oder?
Könnte eigentlich mehr ausgeben, möchte ich allerdings nicht, da ich keine so hohen Anforderungen habe.
Den unten verlinkten PC dürfte mir eigentlich für 3 Jahre halten oder?
Danach kann ich mir immer noch einen neuen für mehr Geld kaufen, dann sind die Preise bestimmt auch wieder normal....

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… könnte noch paar Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… am besten schon fertig.
Könnte ihn allerdings auch von einem Helfer hier zusammen bauen lassen.

So, hier habe ich ein gutes Angebot gefunden, den man normalerweise nicht unter 700€ findet.
Hier der Link:
https://www.mikida.net/multimedia/g...i5-11400f-gtx-1650-super-16-gb-ram-512-gb-ssd

Kennt jemand die Seite oder ist es vielleicht auch ein fake?

Danke schon mal!

LG Stefan

Seltsame Bezahloptionen :p

• MasterCard Credit
  • MasterCard Debit
  • Visa Credit
  • Visa Debit
  • Visa Electron
  • Solo
  • Laser
  • Delta
  • American Express

• Gefällt mir
Reaktionen: njin und Asghan
Okay, danke euch für die schnelle Antwort!
Dann lass ich lieber die Finger von der Seite...
Den PC gab es bei MyDealz vor 2-3 Monate mal für 529€ bei Lidl oder bei Otto im Angebot.
Vielleicht warte ich noch bisschen, bis es ihn wieder im Angebot gibt für unter 600€ und schlage dann zu.
Black Friday ist ja bald :)

Mit dem PC kann ich ja die Spiele spielen oder was meint ihr?

1635278297061.png

Selbst die CPU Beschreibung passt mal garnicht....6. Gen? das ist 11. Gen.
8 Kerne? Nein, ist ein 6C/12T Prozzi...

Finger davon lassen.

stefan8989 schrieb:
Mit dem PC kann ich ja die Spiele spielen oder was meint ihr?
Die Spiele haben keine hohen Anforderungen also ja das wird laufen, was dir bei solchen Kisten bewusst sein muss, ist das weder MB noch Kühlung auf einen 11400 unter voller Auslastung ausgelegt sind, sprich der wird auf 65W gedrosselt, wenn es "so leise wie möglich" sein soll sind diese Fertigkisten ebenfalls nicht die beste Wahl.

Davon abgesehen gibt es diese HP-Teile wirklich.
Warum Du davon die Finger lassen solltest kannst Du Dir hier ansehen.

Das ist Schrott-Schrott-Schrott, nichts aber auch gar nichts ist da Standard.

Dann werde ich wohl lieber um die 1000€ ausgeben.
Da wird denke ich an BlackFriday bestimmt was angeboten von Dubaro oder so.
Mal abwarten...

Danke euch :)

Zurück
Oben