Ebenfalls aus dem Link, das hast du sicherlich auch gelesen
The best efficiency is gained from quad core processors. We understand that most users will likely have other applications such as email, web browsers and various background tasks operating at the same time. Moving to a 6 core processor will effectively give the user 2 spare cores to run other applications and 6 core parts usually have a higher clock speed too. The only reason to consider an 8 core product is due to a higher CPU clock speed.
Wer hätte es gedacht, mit "great number of cores" sind tatsächlich keine 4 Kern Prozessoren gemeint, die sind nämlich mittlerweile Low-End. Macht also für dein Argument keinen Unterschied ob die 4 Kerne von AMD oder Intel sind.
"great number of cores" meint selbstverständlich 8 Kerne und mehr.
slsHyde schrieb:
Was definitiv nicht stimmt. Siehe Benchmarks.
Also ich war gerade beim Augenarzt, weil ich letzte Woche einen Finger in's rechte Auge bekommen habe und immer noch verschwommen sehe.. Aber bist du dir sicher, dass deine Augen richtig funktionieren? Für mich sind die Balken trotzdem gut genug erkennbar und aus den Benchmarks lese ich, dass der 2400G 13% schneller als der 8100 arbeitet. Ich weiß jetzt nicht, wie du dieses Ergebnis interpretierst...
Geizhals listet sehr wohl das Angebot für Mindfactory. Es würde vielleicht helfen, wenn du Geizhals auf Deutsch stellst. Außerdem wäre es nicht verkehrt, wenn du mehr Zeit darin investieren würdest korrekt zu recherchieren und Daten wiederzugeben, anstatt solche Aussagen zu tätigen:
slsHyde schrieb:
Stimmt im Prinzip. Hatte ich übersehen. Aber:
[...]
Und der 2400G ist ja auch deutlich teurer. Da würde ich eher den i3 mit 16 GB nehmen. Bzw. im Bedarfsfall den RAM erst aufrüsten, wahrscheinlich also nie.
Mal eben übersehen, dass nur die halbe RAM Menge ausgewählt wurde?
Mal eben behaupten, der Ryzen wäre
deutlich teuer, obwohl die Produkte genau gleich viel kosten?
Du glaubst wirklich, dass 8GB die nächsten 10 Jahre ausreichen werden? Ich bin da sehr skeptisch.
Jo, du machst wirklich viele Flüchtigkeitsfehler. Hilft leider nicht dabei, deine Aussagen glaubwürdiger zu machen.
Deshalb muss ich dieser Aussage leider zustimmen:
Dandelion schrieb:
Der Rest deines Postings sind Ausflüchte/Eventualitäten und Falschaussagen und verkennen den Sachverhalt.
slsHyde schrieb:
Scheinargumente sind langweilig.
Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig