NewChapter
Ensign
Hallo,
ich habe für eine Freundin einen neuen PC zusammengestellt.
Aktuell benutzt sie einen alten Medion PC aus dem Jahr 2007 mit Windows Vista.
Daher sind die Leistungsanforderungen eigentlich sehr gering, im Prinzip wird sie Geschwindigkeitstechnisch alles vom Hocker hauen
Folgendes habe ich zusammengestellt, könnt ihr bitte kurz drüber sehen, ob alles so klappen wird?
Geizhals Wunschliste
Grafikkarte wird aktuell keine benötigt, aber ich habe ein entsprechend größeres Mainboard und Netzteil vorgesehen, da ich vermutlich im nächsten halben Jahr eine gebrauchte Karte reinstecken werde.
Danke für eure Rückmeldungen, der Vollständigkeit halber habe ich auch die Fragen noch beantwortet.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office + ab und zu Fotobearbeitung
Möglichkeit zum Aufrüsten auf Spiele soll gegeben sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbybildbearbeitung mit Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Standard HD-Monitor von Medion
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
500 (inkl. Windows), weniger wäre besser.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenns nach ihr geht, frühestens in 10 Jahren
Sollte aber für ihre Officeanforderungen kein Problem sein.
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
ich habe für eine Freundin einen neuen PC zusammengestellt.
Aktuell benutzt sie einen alten Medion PC aus dem Jahr 2007 mit Windows Vista.
Daher sind die Leistungsanforderungen eigentlich sehr gering, im Prinzip wird sie Geschwindigkeitstechnisch alles vom Hocker hauen
Folgendes habe ich zusammengestellt, könnt ihr bitte kurz drüber sehen, ob alles so klappen wird?
Geizhals Wunschliste
Grafikkarte wird aktuell keine benötigt, aber ich habe ein entsprechend größeres Mainboard und Netzteil vorgesehen, da ich vermutlich im nächsten halben Jahr eine gebrauchte Karte reinstecken werde.
Danke für eure Rückmeldungen, der Vollständigkeit halber habe ich auch die Fragen noch beantwortet.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office + ab und zu Fotobearbeitung
Möglichkeit zum Aufrüsten auf Spiele soll gegeben sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbybildbearbeitung mit Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Standard HD-Monitor von Medion
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nicht mehr verwendbar
500 (inkl. Windows), weniger wäre besser.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenns nach ihr geht, frühestens in 10 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen