Günstiger Office-PC

Pocs

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen, günstigen Office-Rechner. Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden, Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig. Sie nutzt ihren PC vor allem für Word etc. und Internet.

Bei Amazon sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0017J3PF0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Scheint auf den ersten Blick alle Anforderungen zu erfüllen, viel Günstigeres haben wir auch nicht gefunden. Was meint ihr dazu?

Lass die Finger von dem PC, das ist Technik von Vorgestern.

Über die FAQs hier im Forum kannst du dir nen schnelleren, leiseren und sparsameren PC zusammenstellen (lassen) und ein Shop wie Hardwareversand liefert den für 20€ zusammengebaut nach Hause.

Ich würde gerade bei Office zu einer kleinen SSD greifen. Eine HDD kann man dann später nachkaufen.

Die Zusammenstellung von grenn würde ich auch empfehlen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

BTW: Weshalb genau das ASRock-Board?

Ichieve schrieb:
One PC´s sind ziemlicher Mist. Stell ihr lieber selbst ein System zusammen.

naja, das pauschal zu sagen ist auch siemlicher mist. ein Dell-modell wird nicht schlechter nur weil es von one-PC verkauft wird.
genauso ist es bei billigrechnern bei kaum einen anbieter möglich markenteile zu verbauen. wenn man das billignetzteil nicht haben möchte, kann man es bei one.de wenigstens gegen ein gutes markenmodell austauschen.

Ichieve schrieb:
One PC´s sind ziemlicher Mist. Stell ihr lieber selbst ein System zusammen.

Also gerade die günstigen PCs gehen da noch, aber beim Netzteil ist der Haken, aber wie micha2 sagt kann man das dort auch austauschen.
Aber trotzdem würde ich den Eigenbau bevorzugen.

@Lord Extra
Da es ein ziemlich gute P/L Verhältnis hat für die Ausstattung die es hat.

Dazu kann ich aber auch nichts sagen, denn einen PC habe ich dort noch nicht gekauft aber ein Bekannter hatte es schon getan.

Ich kenn den laden auch nur durch bekannte und deren Rechner. Früher war der wirklich mal unter aller sau. Mittlerweile haben die aber ganz vernünftige teile. Selbst mit den spielerechnern lässt sich zocken. Nicht wie bei den meisten MM-angeboten mit i7 und gt640

@micha2
So sehe ich das auch denn vor 2 oder 3 Jahren fand ich auch das die Zusammenstellungen nicht gerade gut waren, aber mittlerweile sehe die Zusammenstellungen nicht schlecht aus, was mich aber bei Gaming PCs noch stören würde ist neben dem Netzteil was nicht bekannt ist die Grafikkarte was für einen Kühler die hat und es nicht nachher ein Referenzdesign ist.

Selbst das kann man (zumindest in den meisten Fällen) auswählen ... dann steht halt z. B. da: "3072 MB AMD Radeon HD 7970 HIS IceQ X2 GHz Edition DDR5, DVI, HDMI, 2x" oder "BeQuiet System Power 80+ Silber".

Wenn dann noch der Preis stimmt, dann geht das auch bei one.de ... Kritikpunkt m. E. mal wieder die Leistung des NT.
So kann man für einen FX-8320 + die o.g. 7970 kein Netzteil unter 600 W wählen.

Und für eine Radeon HD 7950 HIS IceQ X Boost benötigt man mind. ein 700 W Netzteil. ^^

Empfehle ich auch nur Leuten die absolut nichts mit zusammenbau am hut haben. Den meisten meiner bekannten baue ich die Kisten zusammen

Genau! Und der Hauptgrund: Weil es Spaß macht! ;):D

Leuten, die evtl. zu weit weg wohnen oder gar mit dem PC/Internet ein wenig auf Kriegsfuß stehen, die sollten m. E. doch in den sauren (teuren) Apfel beißen und in großen Elektronikmärkten oder besser beim Händler um die Ecke kaufen ... wegen Ansprechpartner usw.

Für die wäre die ganze Retoure per Internet im Schadensfall schon zu viel, denke ich...

Zurück
Oben