Günstiger Office PC

Pepsi light

Newbie
Hallo zusammen,

ich muss einen günstigen Office/Internet-PC zusammenstellen.

Surfen im Internet und Office Anwendungen (MS Office, Acrobat Reader, etc.) sollen flüssig laufen. Das eingesetzte Betriebssystem wird XP. Spielen, Bildbearbeitung etc. oder Übertakten ist nicht angedacht.

Hier mein Vorschlag, ein DVD-Brenner wird aus dem Altsystem genommen.

unbenannttb3.jpg

Irgendwelche Meinungen?

Am falschen Ende gespart, nimm Dir einen Pentium Dualcore E2160 in Kombination mit einem G33 Mainboard oder baue das ganze auf AMD Basis auf:
X2 3600+ und 690G Mainboard.
Außerdem eher 2x 512MB wegen Dual Channel, sonst direkt 2 GB.
Asrock finde ich nicht so überragend.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar AMD, reicht völlig....siehe mein System, würd aber heut einen x2 4000 kaufen, kostet jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Kauf jetzt akut wird, hier nochmal eine auf den FAQ basierende Zusammenstellung mit der Bitte um Feedback. Die Preise stammen aus dem Konfigurator von Atelco. Es stehen rund 400 Euro für Hardware zur Verfügung.

unbenannteg5.jpg

Die Platte habe ich gegen eine Seagate ausgetauscht, da die Samsung aus den FAQ zumindest bei mir ein fieses Laufgeräusch hat.

Außerdem habe ich eine billigere Alternative entwickelt, da mir ca. 107 Euro für Gehäuse und NT etwas viel für einen PC erscheinen, der im Schnitt 120 Minuten pro Tag läuft.

Beim RAM kannst du nochmal sparen. Muss kein OCZ sein. Aeneon 667er oder 800er RAM, gibts für ca. 19 Euro pro GB. Also keine 40 Euro für 2GB RAM ...

Beim Gehäuse kannste sparen, aber nicht beim Netzteil. Das Seasonic würde ich so lassen.

MfG
Jens

Ich würde es so machen wie in unserer FAQ:
380€
AMD X2 BE-2300 Boxed Alternative: AM2 4000+ X2 EE
Arctic Freezer 64 Pro
2x 1 GB Aeneon 800 MHz
Gigabyte GA-MA69G-S3H oder Abit AN-M2
OnBoard X1250
Cooler Master Centurion 5
Be quiet Straight Power 350W
Festplatte: Sasmung oder WD
LG GSA-H62N oder Samsung SH-S183
Tastatur und Maus

Nicht vergessen, dass das Abit ein nforce ist und keine X1250 hat, ist im Prinzip aber auch egal.

Zurück
Oben