Hallo Forum,
ich soll für eine Freundin einen PC zusammenstellen der so günstig wie möglich sein soll, wobei ein vrnüntiges arbeiten mit Photoshop das wichtigste ist. Da ich keinen Ahnung habe was bei der Software am wichtigsten ist dachte ich ich frag euch lieber mal. Ist eine SSD hier nötig? Grundsätzlich würde ich ja keinen PC mehr ohne bauen wollen, bei dem knappen Budget wäre aber auch eine 1TB HDD denkbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich bearbeiten von Fotos mit Fotoshop (kein Profinutzer). Natürlich auch bisschen surfen und Office Anwendungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500, besser nur 400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
bei dem Budget ist mir klar das das Teil nicht zukunftssicher ist
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue selber zusammen
ich soll für eine Freundin einen PC zusammenstellen der so günstig wie möglich sein soll, wobei ein vrnüntiges arbeiten mit Photoshop das wichtigste ist. Da ich keinen Ahnung habe was bei der Software am wichtigsten ist dachte ich ich frag euch lieber mal. Ist eine SSD hier nötig? Grundsätzlich würde ich ja keinen PC mehr ohne bauen wollen, bei dem knappen Budget wäre aber auch eine 1TB HDD denkbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich bearbeiten von Fotos mit Fotoshop (kein Profinutzer). Natürlich auch bisschen surfen und Office Anwendungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500, besser nur 400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
bei dem Budget ist mir klar das das Teil nicht zukunftssicher ist
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue selber zusammen