Günstiger PC - Welche Komponenten?

xiu

Newbie
Guten Tach,

ich brauche eure Unterstützung, denn ich war schon länger nicht mehr hardwaremäßig shoppen. Mein Kumpel hat noch einen alten Rechner und nutzt den vorrangig zum Surfen und ganz ganz selten mal ne Runde CS 1.6 und generell eher Spiele die keine hohen Anforderungen brauchen. Er hat noch eine IDE Festplatte und IDE DVD-Brenner und würde gerne diese Sachen auch weiter nutzen. Ich brauche jetzt ein paar Hardwaretipps für ein Mainboard (evtl. auch mit Onboard Grafik, denn er spielt wie gesagt eher sehr sehr sehr sehr selten :)), eine Grafikkarte falls ONboard doch nichts taugt, einen Prozessor, Ram und Gehäuse+Netzteil. Das ganze sollte am besten so um die 200€ Kosten. Bitte helft mir, die Auswahl ist so groß und vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit einigen Produkten gemacht. Vielen Dank schon mal im vorraus!

für 200euro zahlt sich der eigenbau nicht aus...

wie du siehst wird dir hier eh vorallem ein thread empfohlen und auch dort kostet der billigste 200 wobei da überall die billigsten preise genommen wurden. der nächste schon knapp unter 300.
mit dem laufwerk sparst du nicht viel ein, da dies ca. 15€ kostet. die festplatte bringt ein bisserl was.

wenn tatsächlich die preisobergrenze ca. 200€ ist soll kannst du ruhig zu einem komplettsystem greifen... alles andere zahlt sich nicht wirklich aus.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysnn&sort=p

Der Link zu den systemen...also ich weiß ja nicht...
Wie meinst du, kommen die auf diese preise? Das billigste vom billigen!
40GB Festplatte nur mal so als bsp, kein Brenner, etc... ;)

Zurück
Oben