1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Multimedia, einfache Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
s.o. Dota, CSGO, Diablo 3, evtl etwas Anno oder CIV
1080P, mittlere Quali, 50 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 - 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
bis Ende September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde ihn gerne selbst zusammenbauen
Ich habe mir folgende Komponenten bei Mindfactory zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221550fc4d563f3cd5023064b9e83d4309f40236bcc1b
Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Ich denke für meine Ansprüche genügt der Ryzen mit der APU, ich würde es mir aber mit dem System gerne offen lassen, in Zukunft eine GPU einbauen zu können, falls meine Ansprüche an die Games steigen sollten. Wichtig ist mir die SSD.
Surfen, Multimedia, einfache Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
s.o. Dota, CSGO, Diablo 3, evtl etwas Anno oder CIV
1080P, mittlere Quali, 50 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: mehrere alte HDDs und externe Festplatten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 - 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
bis Ende September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde ihn gerne selbst zusammenbauen
Ich habe mir folgende Komponenten bei Mindfactory zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221550fc4d563f3cd5023064b9e83d4309f40236bcc1b
Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Ich denke für meine Ansprüche genügt der Ryzen mit der APU, ich würde es mir aber mit dem System gerne offen lassen, in Zukunft eine GPU einbauen zu können, falls meine Ansprüche an die Games steigen sollten. Wichtig ist mir die SSD.