günstiges gutes gehäuse?

GnarkiLL

Ensign
hi
könnt ihr mir vielleicht ein günstiges und gutes gehäuse empfehlen?
das gehäuse was ich mir zu meinen neuen pc gekauft habe ist irgendwie total der crap :(
ganz gut wäre vielleicht eins wo ihr schon gute erfahrungen mit gemacht habt...

Wer08062.jpg

ich kann es kein weiterempfehlen...voll der billig rotz

Ähm schweinfurth, was soll denn auch an einem Gehäuse nicht laufen?!

Wichtig ist doch eher das Platzangebot, die allgemeine Verarbeitung (Kanten, Material), Resonanzverhalten von Laufwerken oder Lüftern um Gehäust und Anschlussmöglichkeiten.
Was ich bei billigen Gehäusen erlebt habe ist, dass sie sehr laut sind, da sie nur aus billigem, dünnem Blech bestehen.

greetings

kann dir mit gutem gewissen das CM 690 empfehlen:D hab es selber, super case

PS Pics in der Sig

@ Spi12

das Gehäuse ist nicht aus Alu (aus Alu ist nur die teure Variante)

zum Coolermaster Mystique:
Ich hab das Gehäuse auch unterm Schreibtisch, finde es aber nicht gerade prall.
1. Kabelmanagement ist schlecht machbar
2. wenn man die HDDs in den Käfig einhängt wird das unerträglich laut
3. bescheidene Strebe verhindert den Ausbau des NTs ohne andere Sachen auszubauen (z.B. CPU-Kühler).
4. die schraubenlose Montage: für Laufwerke ok, für Lüftersteuerungen nicht, da diese dann nur auf einer Seite befestigt sind (per Schraube, da der Schieber nicht hält) und nachgeben (musste meine mit Tape festkleben).
Für den Preis kriegt man das wesentlich bessere CM 690 .
(leider gabs das noch nich als ich mein Gehäuse gekauft hab -.-)

hoffe konnte helfen
gruß ~merdock~

Zuletzt bearbeitet:
Kommt einfach ganz drauf an was du ausgeben möchtest!

Je billiger du kaufst, desto mehr Einschnitte musst in bei Qualität und Verarbeitung in Kauf nehmen.

Das geht bei dem Sharkoon Rebel9 Economy los, was von vielen schon als störend billig empfunden wird.

Ich würde dir ebenfalls entweder das Cooler Master Centurion 5 oder das Cooler Master CM 690 empfehlen, da du ja anscheinend nicht auf den Moddingkrempel stehst.

Sollte das der Fall sein, kannst dur dir ja mal das Antec Nine Hundred oder das NZXT HS-001-B anscheun.

Meine Empfehlung eine Preisklasse höher, ist das Antec P182

Viel Glück bei der Wahl.

Das Antec p 182 ist n tolles GEhäuse hätte ich mir beinahe gekauft^^
Das Rebel9 hat n Kumpel und ist n super Ding. Ich finde nicht, dass es billig wirkt und scharfe Kanten haben wir beim einbau auch keine gehabt^^
Nachteil dabei ist, dass vorne doch ne ganze Menge Mesh ist was nicht wirklich dämmend wirkt.
Wenns nicht sehr groß sein muss ist das LianLi PC7 eines der besten Gehäuse. Sieht super aus, kostet nur 100€ und hat alles was ein gehäuse braucht.

Ansonsten naja umso schwerer und weniger Löcher desto leiser (gerade Stahl schwingt sogut wie nicht, alu hingegen oder gar Blech schon) und optisch musses dir gefallen. Wenn du so eins gefunden hast suchste nach nem review und liest dir vor und Nachteile durch.
Wenn du damit leben kannst oder es besser gut findest kaufste dir das Gehäuse.

Wichtig ist eigentlich nur, dass vorne und hinten Platz für 120mm Lüfter ist, möglichst kein Seitenlüfter (gerade diese ach so tollen 20cm seitenlüfter...bringens nicht und du kriegst keinen guten Kühler mehr rein) ist. Danach würde ich darauf achten, dass (wenn du ihn Benutzen willst) der Festplattenkäfig gedreht ist damit kannste die Platten leichter anschließen.

Als letztes schauste was in Sachen Kabelmanagement schon an Hilfen gegeben ist, aber n Loch in die Backplatte schneiden ist prinzipiell kein Thema^^

Also das Antec P182 hab ich selber und sprech somit aus erfahrung ;)

kann ich wärmstens empfehlen, kabelmanagement, verarbeitung sind vollkommen in ordnung,

es hat zwar sein gewicht, ich selbst hab es aber auch schon auf lans mit geschleppt also kanns nich so schlimm sein :)

blackraven schrieb:
Ähm schweinfurth, was soll denn auch an einem Gehäuse nicht laufen?!
1. bitte ohne "h" hinten
2. Ja, weng unglücklich vormuliert. Ich meinte ganz einfach, dass zum Einen vom Platz her für die Komponenten genug Platz ist, zum Anderen ist es eben nicht so wie du gesagt hast. Die mitgelieferten Lüfter reichen zum "Lufttransport" vollkommen aus, das Case vibriert nicht bzw. man merkt es nicht sonderlich.

schon mal dank für die ganzen ratschläge :)
also das Sharkoon Rebel9 ist vom preis und vom aussehen echt nice nur sind da 80er lüfter verbaut oder ?

Zurück
Oben