Günstiges ITX-System

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem ITX-System was folgende Kriterien erfüllt:

- Office/Multimedia tauglich
- ca. 400€
- kleine Bauform
- gleichzeitige Ansteuerung von 2 Bildschirmen über HDMI und DVI
- Ausgabe von Ton über HDMI

Meine Zusammenstellung:
pc24xq88.png

Meine 2 hauptsächlichen Fragen sind eigentlich:
- Ist gleichzeitige Ausgabe über DVI und HDMi möglich? Bei den APUs von AMD geht es nämlich nicht.
- lässt sich der Ton über HDMI übertragen?

Ist eine Zusammenstellung bei Hardwareversand notwendig oder kann auch ein anderer Händler in Frage kommen?
Muss alles bei einem Händler gekauft werden oder auch schonmal bei zwei verschiedenen?
http://www.geizhals.at/de/ ist da recht interessant ;)

Eigenständiger Zusammenbau oder Zusammenbau durch Hardwareversand.de ?

PC wird selbst zusammengebaut und soll auch bei einem Händler bestellt werden. Mindfactory wäre also auch noch in Ordnung unterscheidet sich aber preislich nicht wirklich von hardwareversand.de

Hatte selbst schon ein System hier und da konnte man nur HDMI oder den DVI Ausgang nehmen. Den 2ten Monitor muss man dann über D-Sub anschließen.

Ein kleiner Pentium g620 reicht für deinen Einsatz auch aus. A kann man nochmal ein paar euros sparen.

- Ist gleichzeitige Ausgabe über DVI und HDMi möglich? Bei den APUs von AMD geht es nämlich nicht.

Bezügl AMD

Laut Datenblatt, kann das ASUS F1A75-I Deluxe (mini itx) zwei Monitore:

Displayport + HDMI
DVI + HDMI

kann das wer bestätigen?

Quelle

wenn du Multimedia meinst nimm noch eine Graka Radeon 6450 dazu den die Intel haben eine Bug bei der Wiedergabe von MKV und BluRay da geht es auch mit deinen Monitoren auf ;)

Wäre in der Tat eine Option nur ist der einzige PCi-E Slot schon mit einer WLan-Karte belegt. Mainboards mit integriertem WLan sind gleich 50€ teurer und ein WLan-Stick fällt auch raus.

Wie äußert sich denn der Bug?
Die Videos werden auch nicht von der "GPU" beschleunigt sondern Softwareseitig über die CPU.

24p-bug

entsteht durch die zetliche Differenz von 23.976 fps-Material zu 24fps-Material. Man kann es als Ruckler wahrnehmen.

Ja dann schonmal vielen Dank für die Info. Der Bug ist natürlich ziemlich ärgerlich.
Jetzt muss es also ein AMD System für ~400€ werden.
Ergänzung ()

Wie sieht das eigentlich mit einem E350 System aus? kann man hier DVI & HDMI gleichzeitig nutzen?

So in etwa könnte ein Llano-System aussehen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-214484
400,- exkl. Versand
wlan ist im mainboard
Ist grad der größte (nicht BlackEdition) Llano drin

Ein E350 ist sicherlich auch für den Einsatzzweck brauchbar.

wenn du über geizhals auf Hardwareversand zugreifst, erhälst du meist einen besseren Preis.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben