TeamViewer Motive 3

Günstiges Mainboard für Phenom II X4 940

luigi06

Cadet 3rd Year
Hallo!

Welches günstiges Motherboard könnt Ihr mir für einen Phenom II X4 940 und einer HD4870 empfehlen?
OC ist kein Thema!

Was meint ihr zu

Asus M3A78
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H
MSI K9A2 Neo-F AMD770 Sockel AM2+
oder welches?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bretter sind durchaus ok - und falls doch irgendann einmal benötigt - auch für OC gut geeignet.

Welches von den beiden du tatsächlich nimmst, würde ich nach Hersteller-Sympathie, Verfügbarkeit und Preis bei Online-Shops deines Vertrauens entscheiden.

Ich denke genau das Board was im Thread ober dir genannt wird ist genau das richtige. Denn eigentlich ist es ein gutes Mobo, aber leider hat Foxconn beim Bios ein wenig gespart und so kann man nicht alles einstellen. Aber da du nicht OCen willst ist es perfekt
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GEEF12
Kann aber sein das es mit neuem UpDate gefixt wurde und dann hast du noch ein ganz OK OC board

Das MSI ist nicht wirklich für OC geeignet... Das Foxconn dagegen ist sicher eine interessante Alternative.

Auch beim Ph2 sollte man möglichst ein 790GX Board einsetzen, da du z.B. somit auf Stromsparfunktionen etc. setzen kannst.

Des Weiteren würde ich empfehlen, dass man ruhig bei 2 Shops bestellt, um alle gewünschen Komponenten zu einem guten Preis zu bekommen.

Das Foxconn soll laut diversen Tests nicht schlecht sein und hat durch MIX nun auch einen Super Preis bekommen. Man sollte sich also ruhig etwas mehr mit dem Foxconn beschäftigen.

Ich persönlich würde dir sonst auch mein AsRock AOD790GX Board ans Herz legen (siehe meine Homepage).

Von MSI würd ich aufgrund persönlicher Erfahrungen abraten. Persönlich würd ich vom verbliebenen Gigabyte und dem ASUS das ASUS wählen, am besten das PRO.

@Xaverl: Hast du von den genannten Herstellern alle je hergestellten Boards getestet, oder wie kommst du zu der Meinung das MarkeX schlecht/gut sei?

KSTC schrieb:
@Xaverl: Hast du von den genannten Herstellern alle je hergestellten Boards getestet, oder wie kommst du zu der Meinung das MarkeX schlecht/gut sei?

Was ist denn an der Aussage "aufgrund persönlicher Erfahrung" nun nicht zu verstehen!?
Fühlst Du dich jetzt auf den Schlips getreten, wenn jemand eine Marke aufgrund schlechter Erfahrungen einfach nicht empfehlen kann!?

Ich würde aufgrund persönlicher Erfahrung von Gigabyte abraten. ;) Mit MSi hab ich hingegen gute Erfahrung gemacht, noch bessere mit Asus.

Für KSTC: Nein, ich habe nicht alle je hergestellten Boards getestet, hast Du es?

Wie Lord Sethur schon sagte: Bei gleichen oder ähnlichen Eigenschaften und Preisen entscheidet letztlich immer die Hersteller-Sympathie und die bemisst sich meist nach Erfahrungswerten.

Naja, aber wenn man nur nach persönlichen Meinungen geht, dann sollte man diese sinnvollerweise auch zumindest etwas belegen um die Beratung etwas zu präzisieren.

Nur die Aussage: "Persönlich finde ich MarkeX gut/schlecht." bringt hier wirklich keinem etwas, da es wahrscheinlich etliche Aussagen dieser Form gibt und dem Threadsteller wahrscheinlich auch nicht hilft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben