Günstiges silent netzteil!

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, ich suche ein günstiges silent netzteil (so um die 350w)!

wenn möglich sollte es einen 120mm sauglüfter über dem prozzi haben, und natürlich nen 2ten hinten raus (80mm) kann mir da jemand was günstiges empfehlen und mir sagen wo ich das bekomme?

danke nicky

Gibt es meines Wissens nach nicht. Entweder einen 120mm Lüfter oberhalb der CPU, und nur Lüftungsgitter hinten raus, oder 92mm (80mm) oberhalb der CPU und 80er hinten raus.

Solltest du aber mit nur einem 120mm Lüfter zufrieden sein, empfehle ich (da günstig!) den LC-Power LC6350 (LC6450, LC6550). Alle unter 25 Euro exkl. Versand zu haben.

gibts nicht? echt? naja, dann würde es ein 120er über dem cpu auch tun, wo ist das günstig und gu bei 350W?

Siehe mein Posting oben ;)
Allerdings sollte es bei deinem Prescott schon mehr als 350 Watt sein, eher 450 Watt, um eventuelle Reserven für später zu haben.

Meine Angabe bezieht sich doch auf das LC-Power Netzteil. Da wird doch oft etwas gemogelt, mit den Werten, aus diesem Grund hab ich ja auch ein 550 Watt Netzteil von LC-Power.
Wer ein 3x so teures Tagan Netzteil kauft (oder eines von Enermax mit 375Watt ;)), dem werden 380 Watt sicher reichen ;)

hmm, ich hab im moment ein 300W noname teil drin und hatte noch keine probleme, auch nicht bei voller auslastung!

naja, aber ich dachte falls da noch was dazukommt können weitere 50 nicht schaden, aber die sollten dann allemal reichen, denn er läuft ja mit 300 auch stabil!

so lang, greetz nicky

Kannst dich ja mal über das Chieftec PSU Netzteil / Netzteilleistung: 360 Watt informieren!

Wenn dir das zusagt, ich biete es im MArtplatz an. Da könntest du sicherlich ein

Schnäppchen machen

hat das netzteil denn 2 sata anschlüsse? wär cool!

greetz, nicky

Jep, hab auch n 550er LC-Power. Bis jetzt das einzige NT bei dem die 12-V Leitung endlich im 5%-Rahmen bleibt.

Mein "altes" 350er Levicom kam mit meinem Rechner nicht zurecht, brachte nur erschreckende 10,5V auf der 12er-Schiene :eek:

Das LC-Power bleibt schön kühl und leise zugleich, ausserdem fördert es wirklich massig Luft nach draußen (Ich will gar nicht an das arme kleine überforderte "Markennetzteil" denken, welches übrigens 65 Euro gekostet hat :rolleyes: ).

Auch wenn das LC-Power sicher keine 550W bringt, so hat es doch mit Sicherheit deutlich mehr als ein "350W" Netzteil von Levicom.

Für 25 Euro bekommst du da ein echt starkes Netzteil dass auch mit wirklich stromfressenden Rechnern gut zurecht kommt. Für mich wirds wahrscheinlich kein anderes NT mehr geben, da können mir die 75-Euro-NT´s gestohlen bleiben...

WhiteRabbit schrieb:
Jep, hab auch n 550er LC-Power. Bis jetzt das einzige NT bei dem die 12-V Leitung endlich im 5%-Rahmen bleibt.

Mein "altes" 350er Levicom kam mit meinem Rechner nicht zurecht, brachte nur erschreckende 10,5V auf der 12er-Schiene :eek:

Das LC-Power bleibt schön kühl und leise zugleich, ausserdem fördert es wirklich massig Luft nach draußen (Ich will gar nicht an das arme kleine überforderte "Markennetzteil" denken, welches übrigens 65 Euro gekostet hat :rolleyes: ).

Auch wenn das LC-Power sicher keine 550W bringt, so hat es doch mit Sicherheit deutlich mehr als ein "350W" Netzteil von Levicom.

Für 25 Euro bekommst du da ein echt starkes Netzteil dass auch mit wirklich stromfressenden Rechnern gut zurecht kommt. Für mich wirds wahrscheinlich kein anderes NT mehr geben, da können mir die 75-Euro-NT´s gestohlen bleiben...

LC-Power 550 W Netzteile schlagen sich allerdings auch kräftig auf die Stromrechnung aus

Nö, merkt man nicht wirklich, oder glaubst du, es zieht die 550 Watt ständig? Hängt doch auch von der Auslastung ab.

@ Ralle

ich hab es gemerkt...

So, der Modellname ist: Model HPC-360-202

Hab mal im Netz gesucht und folgende Werte gefunden für mein Chieftec:

Leises 360W Netzteil mit PFC.
Für AMD Athlon und Pentium 4 freigegeben.
Das Netzteil entspricht dem ATX Standard Intel 1.1 und ATX 2.03.

Auf den 3,3V und 5V Leitungen hat es sehr gute Leistungsreserven!!

6x 5 1/4"-Anschlüsse 4-Polig (3x 52cm + 72cm)
2x 3 1/2"-Anschlüsse (92cm)
1x ATX (50cm)
1x Secondary Power (50cm)
1x Drehzahlüberwachung des Lüfters

Technische Daten:
+5V: 35A
+12V: 17A
+3,3V: 28A
-5V: 0,3A
-12V: 0,8A
+5VSB: 2A

Neupreis war knapp 50 Euro (ohne Gehäuse), gekauft am im Februar 2004 mit einem Gehäuse

"So, der Modellname ist: Model HPC-360-202"
Hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem LC-Power Netzteilen zu tun.

Natürlich kommt es auch drauf an, wie lange man den PC laufen läßt, wenn 24/7 und das ganze Jahr über, dann merkt man das aber mit jedem Netzteil ;)

dr_AllCOM3 schrieb:
in welchem shop bekommt man das LC6550 günstig?

Bei Ebay ;) Einfach mal nach LC6550 oder LC-Power suchen.

Anhänge

• lc6420.jpg
    lc6420.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 606
  • lc6550.jpg
    lc6550.jpg
    107 KB · Aufrufe: 604
Hi zusammen!

Ich kann Euch das 380W-Netzteil von Tagan nahelegen. Ich hab's seinerzeit für 51 € bei Norsk IT gekauft und bin zufrieden damit. Es hat auch "echte" 380 Watt und soll kurzweilig auch mehr liefern.

Von Dingern mit 550 Watt halte ich nichts; sie sind nur gering ausgelastet und haben dabei meist einen sehr schlechten Wirkungsgrad - sprich der Strom wird verbraten und nicht zu den Komponenten geführt. So ungefähr.

wenn der strom verbraten werden würde, müsste es ja relativ heiß werden. mein lc wird aber trotz eines 5v lüftermods nicht sonderlich heiß.

meine empfehlung ist auch eins der lc modelle.
entweder bei ebay oder etwas teurer bei com-tra.de, pc-cooling.de oder caseking.de

Zurück
Oben