Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohne Kühler ist schlecht , es dauert 3 sekunden dann ist die CPU zu heiß ...!
Bord ausbauen und auf den (Holz ) Tisch legen .
Cpu Kühler dran , einen RAM Riegel ( in den richtigen slot ), und Netzteil nicht mehr und nicht weniger .
(Wo hast du den denn gekauft?
Wenn eBay mit PayPal dann Geld zurück.)Hatte ich noch nicht gelesen
Einfach nochmal die Null Methode probieren.
Die hat mir bisher immer weitergeholfen.
Ich habe einen i7 2600 und letztens hatte ich auch Probleme. Allerdings kam das piepsen immer. Sehr merkwürdig
Ich habe mich jetzt für folgendes setup entschieden: amd 2600x, msi x470 gaming pro carbon, g.skill ripjaws v 3200 cl16.
Habe nun alles zusammengebaut und win 10 neu installiert. Klappt alles problemfrei. Nur leider hängt sich das system nach einigen sekunden nach dem win10login einfach als freeze auf. Keine fehlermeldung, nix. Just freez. Why?
EDIT: Nachdem ich xml und game mode im bios ausgestellt habe, scheint es zu klappen?
Also, sobald ich im BIOS den "game mode" starte, läuft der rechner nicht mehr stabil...
Außerdem wird er bei Prime95 die CPU sack heiß, der lüfter dreht aber nicht hoch-.-. Im bios kann ich den lüfter manuell hochstellen, da dreht er auch hoch...
Wie hoch ist deine SoC Spannung? Stelle sie bitte mal auf 1,1 V.
Läuft der Rechner auch nicht Freeze frei, wenn die RAMs ohne XMP, also mit 2133MHZ betreibst?
Ich denke dein Problem hängt mit der SoC Spannung zusammen, darüber hinaus wird ja die DRAM Voltage auf 1.35V mit "XMP" angehoben, somit sollte die VTT DDR Voltage auch auf genau die Hälfte (0.675V) angehoben werden.
Wo ist der Mugen 5 angeschlossen? Hast du keine Lüfterkurve im Bios, die du einstellen kannst?
Nein, beim Lüfter habe ich im Moment keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert, ich wollte mich erstmal um deine Freeze kümmern. Die SoC Voltage hängt ziemlich stark, mit dem RAM zusammen und es ist für die Stabilität des Systems, wenn es mit XMP läuft, ziemlich wichtig die SoC Spannung zu erhöhen, wie ich das geschildert habe.
Hier stimmt was definitiv nicht!
Das ist schon sehr merkwürdig, auch das der CPU Lüfter immer gleich dreht, aber hier bin ich echt überfragt, was die Problemlösung sein könnte.
Poste das bitte mal in den Problembereich und wenn es gar nicht anders geht, das Board noch rechtzeitig in der 14 tägigen Rüchnahmezeit einfach tauschen.