Günstigste Möglichkeit für 3,5 Monate DSL/LTE

eRacoon

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5.201
Hi,
ich ziehe in 3,5 Monaten um und habe daher meinen Telekom DSL Anschluss schon gekündigt, wurde vor 3 Wochen abgeschaltet.
Da ich mit dem Laden nie wieder was zu tun haben will und in der neuen Wohnung endlich ein Kabelanschluss verfügbar ist hab ich zu dem Mittel der Kündigung gegriffen.

Jetzt brauche ich zur Überbrückung bis zum 01.03 irgendwie Internet, aktuell nutze ich mein Firmenhandy mit den LTE Day Unlimited Paketen, die kann ich aber keine weitere 3,5 Monate am Stück buchen.

Wollte eigentlich zu 1&1 DSL wechsel mit monatlich kündbar Tarif.
Hätte mich dann insgesagt inkl. Bereitstellung usw. 180€ gekostet für die 3 Monate.
Als Vergleich die Telekom mit weiteren 12 Monaten wären 479,99€ gewesen. :freak:

Da 1&1 es aber einfach nicht gebacken bekommt das zu schalten wegen absoluter Inkompetenz und jetzt angeblich fehlenden Ports brauche ich eine simple Alternative.

Der Vodafone Gigacube käme auf 204,86€ und hat 50GB im Monat.

Gibt es noch irgendeine Alternative?
Kommt man eventuell auch an so ein 50 GB Tarif ran der monatlich kündbar ist ohne 100€ einmal kosten?
Ein LTE Handy für die Fensterbank habe ich hier liegen, brauche nur eine SIM.

Jemand einen heißen Tipp für einen LTE Tarif mit mindestens 50GB der mich weniger wie die 205€ für 3 Monate kostet? :rolleyes:
 
Nimm einen der O2 Free Tarife, die gibt es zwar nur mit bis zu 25 GB "Highspeed" aber die Drosselung danach lässt dich nur auf 1 MBit/s fallen und nciht auf die lächerlichen paar KB die die anderen Anbieter so haben. Bei Bestellung die Option ohne Laufzeit wählen, kostet dann 5€ mehr im Monat aber eben monatlich kündbar.
4 Monate mit je 25 GB und danach 1 MBit/s kosten dich so 220 €

Ja, das mit den Ports kann gut möglich sein. Gerade durch die Vectoring-Vereinbarungen mit der BNetzA hat bei Ausbau ein Anbieter die Kontrolle über den DSLAM bzw die dort verfügbaren Ports die VDSL50/100 bieten. Da 1&1 so gut wie keine eigene Infrastruktur hat und viel fremd einkauft kannst du eben Pech haben und z.B. die Telekom hat diesen Kasten. Oder irgendein regionaler Anbieter.
 
Moment sehe ich das richtig dass ich bei der Telekom eine komplett kostenlose SIM bekomme welche 10GB Volumen hat???
Also schnapp ich mir einfach ein paar Kumpels + Familie die mit dem Laden nichts zu tun haben und bestell mir davon eine Hand voll und fertig? :rolleyes:

LTE ist im D Netz als auch im O2/Eplus Netz an meinem Wohnort ausreichend vorhanden und sogar schneller als was die Telekom hier aus der Dose liefern kann.

Edit:
O2 Free wäre auch eine nette Option vor allem mit dem 1 Mbit Dauerleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied dass LTE (genauso wie dein zukünftiger Kabelanschluss) ein Shared Medium ist im Vergleich zu DSL. Bei wenig eingebuchten Geräten pro Zelle hast du Glück aber es kann eben auch schnarchlahm werden.
Ach ja darf ich dich an deinen zweiten Satz im Eingangspost erinnern? Du wolltest ja nix mehr mit dem Laden zu tun haben :rolleyes:
 
Evtl wäre noch Congstar Homespot Tarif interessant..
30€ Einrichtung und 20€ pro Monat für 20GB/20Mbit im Telekom LTE Netz.
 
Da brat mir einer nen Storch. LTE bei Congstar. Sowas. Steht aber in der Tat drin...
Klingt doch nicht uninteressant?

*edit:
Congstar ist allerdings vollständig Tochter der Telekom. Nur so für den TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal O2 Free angeschaut, das ist etwas heimtückisch

Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s ) weiter gesurft werden

Muss ich erstmal schauen ob 3G hier verfügbar ist sonst lohnt das kaum.
LTE komme ich auf 50Mbit Down 20Mbit Up hier am Wohnort, da halbwegs ländlich ist die Leistung auch ziemlich konstant.


snaxilian schrieb:
Ach ja darf ich dich an deinen zweiten Satz im Eingangspost erinnern? Du wolltest ja nix mehr mit dem Laden zu tun haben :rolleyes:

Naja einem geschenkten Gaul.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Da brat mir einer nen Storch. LTE bei Congstar. Sowas. Steht aber in der Tat drin...

Jap, aber bei den Handyverträgen weiterhin kein LTE. Nicht verwechseln.

1&1 bietet aber an per LTE zu surfen bis dein Anschluss geschaltet wird. Frag mal nach wenn du jetzt eh schon was bei denen gebucht hast.
 
Werde das die Tage mal mit O2 testen was hier im 3G Netz ankommt, dann werde ich vermutlich am ehesten sogar den 1GB LTE Tarif bei denen für 25€ nehmen, da komme ich auf 100€ Kosten und hab aber dauerhaft 1Mbit.
Für alle anderen Tage wo ich mal was downloaden will oder Netflix schauen, buch ich dann hin und wieder mal einen Day Unlimited Tarif auf mein Firmenhandy.


Jaja das gute Willkommens Paket von 1&1, wurde mir direkt beim ersten Telefonat zugesagt und sollte auch am nächsten Tag schon da sein.
3 Tage später angerufen... neee das steht hier nirgends, das kann ich auch nicht mehr nachbuchen.
Gleiche Service Erfahrung wie bei der Telekom aktuell gemacht, aber die bin ich wenigstens nach 3 Monaten wieder los.
 
Verträge macht man ja auch nicht am Telefon oder mündlich außer beide Parteien stimmen einer Aufzeichnung zu, am besten noch mit nem Dritten als Zeugen oder eben schriftlich. Anfängerfehler.
Ich persönlich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit der Magenta-Truppe gemacht aber ich kläre vertragliches auch immer nur schriftlich. Aber so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir nur, dass du in der neuen Wohnung dann nicht zu viele Nachbarn hast sonst jammerst du nur deinem VDSL hinterher das zwar keine (bis zu) 400 MBit/s hatte aber dafür auch abends stabil lief.
 
Zurück
Oben