Günstigste Möglichkeit für eine Digitale Verbindung

FlugEsel

Ensign
Hallo leute

Ich bin soo zufrieden mit meinen S550 von Edifier, leider kann ich ihre pracht nicht mit der PS3 auschöpfen.

Daher Such ich die günstigste Art und Weise die Edifier S550 an meine PS3 anzuschließen.
Wichtig dabei ist, es soll keine Upmixmöglichkeit sein sondern Unverfälschter Sound soll übertragen werden.

Möglichkeiten die mir bisjetz relevant erscheinen ist eine 2. Soundkarte einzubauen die einen Optischen Ein/Ausgang hat und nur zur übermittlung von Ps3 zur Edifier Dienen soll.
Desweiteren wäre diese 80€ China Decoderstation eine möglichkeit.
Die Teurste Alternative wäre ein AV Reciver wovon ich eher wegtrendire bei den Preisen, nur um den Sound meiner S550 in Kombination mit meiner Playsi zu genießen...

Habt ihr alternative Optionen für mich ?

mfg

Wie ist das S550 denn momentan angeschlossen?
Die X-Fi Titanium (40€~ gebraucht oder so) kann z.B. das digitale Signal der PS3 auf die analogen Ausgänge dekodieren. Nachteil dieser Lösung ist jedoch, dass der Rechner dabei immer an sein muss.

Da der Wandel von digital auf analog immer verfälscht ist, würde ich nur bedingt ein China-Teil nehmen. Wenn die D/A-Wandler mies sind, klingts einfach mies. Aber kann sein, dass es vollkommen ausreicht.

Das mit dem Rechner anlassen ins kein Thema..
Das der Wandel von digital auf analog verfälscht ist, über die Soundkarte wusste ich nicht.
Wie Deutlich ist das denn, hat jemand erfahrung ?

EDIT: Die S550 sind über die einzig vorhanden chinch anschlüsse verbunden mit der Soundkarte.
Ergänzung ()

Hab grad mal nachgesehn :
http://www.abload.de/img/img_02411uj79.jpg
Mein DVD Player hat diese anschlüsse und noch einen Optischen Toslink anschluss.
Kann ich da irgendwas basteln das ich am ende den Sound der Playstation über den DVD Player an meinen S550 habe ?

mfg
Ergänzung ()

Wie wäre es Alternativ mit ner Günstigen Externen Soundkarte ?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/574431

Sie besitz über ein Digitalen eingang sowieo ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
mhh gab früher von teufel eine decoderbox(station), da könntest die ps3 via optischen kabel dranstecken. den PC über die 5.1 Anschlüsse. Kannst ja mal in eBay schauen.
gibt glaub nur noch die Decoderstation 5 für knappe 200 euronen. Das is schon ein wenig teuer wenn de nur den sound umschalten willst.
Was mir noch einfällt, falls dein Fernseher, an dem die PS3 angeschlossen ist, einen Cinch-Stereoausgang bietet könntest den für die S550 benutzen, hat ja glaub ich einmal die Cinch Stereo und 5.1 Eingänge getrennt oder lieg ich da falsch.

mfg

Dein DVD Player hat nur Ausgänge. Da kannst du nicht digital reingehen und analog rausgehen.

Vielleicht schaust du dich einfach mal nach einem gebrauchtem Receiver um.

Gebrauchte Reciver krieg ich auch nicht so ganz günstig.
Wie sieht es den mit den Soundkarten Alternativen aus ?

Natürlich könnte ich die Edifier an meine TV anschließen aber das wäre sehr umständlich, da der TV an der Wand hängt. Optional wäre ein Y kabel das eine ende an der Soundkarte, das andere am TV
Gibs den dann Qualitätsverluste wenn der TV das vom HDMI Signal als Analoges 5.1 Signal abgibt ?

mfg

Die PS3 encodiert das Signal (z.B. Dolby Irgendwas) und bezahlt dafür Lizenz-Gebühren.
Die Soundkarte muss dieses Signal dekodieren, wofür ebenfalls Lizenzen nötig sind. Bei einer billigen Soundkarte ist diese Lizenz aus Kostengründe quasi nie dabei. Meist wird digital dann nur stereo übertragen, was hier nichts bringt.

Hmm das Heist ich müsste mindestens eine X-FI Titanium Drinnen haben, um das Ps3 Signal zu Decodieren. Wäre also die Günstigste möglichkeit.

Was ist der Unterschied zwichen der Decoderstation 3 und 5 ?

Das Problem ist nicht "schaffen" sondern ob der Decoder überhaupt dabei ist... nachrüsten ist leider nicht. Es soll zwar auch irgendein Softwaregeastel geben mit dem es angeblich mit jeder Soundkarte geht, aber ich habs nach kurzem Probieren aufegegeben...

Der Sharkoon Converter sollte eigentlich genau das sein was du suchst.

Okey Danke euch !

Laut den Amazon Rezesionen benutzen die meisten es auch für die Ps3.

mfg

Zurück
Oben