Günstigster leiser AMD AM4 Kühler?

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich dachte der AMD Stock Kühler passt schon, aber der ist ja schrecklich. Der hat so eine ganz unangenehme Frequenz, da bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfweh. Das ist nicht laut aber eklig.

Entweder ist mein Kühler defekt oder er ist generell nix.

Könnt Ihr mir etwas ganz leises, günstiges empfehlen?

Danke!

Wie groß ist denn das Gehäuse? Der Ben Nevis wird ja gern mal empfohlen. Oder halt einen passiven Kühler ohne Lüfter.

CPU, Mainboard, RAM, Case?? 490 Beiträge, bitte....das muss nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Zappi und Xero261286
Wenn er ins Gehäuse passt, Thermalright Aro. Günstig, gut und leise wenn man den Lüfter sauber einstellt.

noch viel weniger infos hättest du nicht liefern können, oder?

Arctic Freezer 34 eSports, immer vorausgesetzt der passt in dein uns unbekanntes gehäuse. wenn es auch etwas teurer sein darf ein Scythe Fuma 2. "günstig" ist ja relativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB und elvis2k1
Wie die Kollegen schon schreiben:
CPU und Gehäuse fehlen.

Gut empfohlen werden können im Einstiegssegment normalerweise der Ben Nevis Advanced oder wenn es etwas mehr sein darf (ab einem 8-Kerner würde ich hier mindestens anfangen) ein Mugen 5.
Hier muss man aber natürlich schauen ob die Kühler ins Gehäuse passen.

Schande über mein Haupt tut mir leid:

AMD Ryzen 3 2200G
Chieftec Elox HT-01 schwarz, 80 PLUS Bronze, 350W ATX 2.3

Also zu groß dürfen die Lüfter nicht sein...

Günstig so um die 20 euro.

...............................................
Sorry, schaut gar nicht so eng aus, das Gehäuse.

Okay danke, den bestell ich eben, aber bei Jacobs da gibts den für 26 mit Versand ;)

Ich frage mich warum bei der "ideale Office PC" da kein Lüfter dabei ist. Der Lüfter des Ryzen 3 2200g brummt so komisch, das ist im ganzen Raum zu hören. Sowas gehört eigentlich verboten zu verkaufen.

dann hast du den bei der konkurrenz noch nicht gehört:p
aber stimmt schon der wraith stealth ist kein besonders guter. zumindest in meinem fall auch nicht (summt)

Ganz merkwürdig, hatte jetzt 2 stealth und einer war brauchbar, der andere hatte ein recht hochfrequentes sirren ah 1000 RPM. Haben es auf Lagerschaden geschoben bzw war auch nicht weiter relevant da der nur als Überbrückung drin war.

Eventuell mal den Händler anschreiben, meist haben die noch welche rum fliegen. Denn ein 3200g sollte ja eher nicht so fordern..

leon_20v schrieb:
Ich frage mich warum bei der "ideale Office PC" da kein Lüfter dabei ist. Der Lüfter des Ryzen 3 2200g brummt so komisch, das ist im ganzen Raum zu hören. Sowas gehört eigentlich verboten zu verkaufen.
Sicher dass der PC vernünftig steht bzw. der Schreibtisch oder worauf er auch immer steht, die Schwingungen nicht noch verstärkt?

Eigentlich brummt der nicht selbständig, sofern er keinen Lagerschaden hat.
Ich tippe auch eher auf schlechte Aufstellung des Gehäuses oder mangelhaften Zusammenbau der Komponenten, wenn nicht sogar die Festplatte das Brummen erzeugt...

Zurück
Oben