GUI anpassen

dimitrif

Lt. Junior Grade
Hallo,

eine Frage,

ich habe z.B. an unterschiedlichen öffentlichen Stellen Windows-Rechner gesehen, die für eine gemeinsame Nutzung vorgesehen waren. Man kann z.B. nur Internet Explorer starten, oder ein Paar Desktopverknüpfungen anklicken. Bei einigen war nicht mal Windows-Taskleiste zu sehen.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank

man ziehe die taskleiste nach unten, gehe mit einem rechtsklick auf den desktop und wähle symbole anordnen nach => Webelemente auf dem Desktop fixieren. anschließend deaktiviere man die rechte maustaste per registry-eintrag, den ich mal nachschlagen muss...

es gibt sicherlich noch andere lösungen, aber die wäre eigtl. die einfachste.

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es probiert, aber es ist nicht wirklich das, was ich wollte. Ich will im Gründe genommen ein Windows Betriebsystem, auf dem, wenn sich eine bestimmte Gruppe von user einloggt nur ein Programm zur Verfügung steht, obwohl im Hintergrund müssen alle Dienste laufen.

Es sollte nach Spiel aussehen (vom GUI prinzip), wenn man ein Spiel startet, dann hat es ein eigenes aussehen und benutzerumgebung, Windows läuft weiter, man kann auch auf eigene Dienste indirekt zugreifen, aber richtig PC steuern kann man nicht.

Zurück
Oben