• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Usi schrieb:
Dafür dass es neu ist, ist es mir viel zu leer. Wenn ich nach Feierabend am Rechner sitze komm ich mir da n bisschen einsam vor.
Mir kommt es so vor, dass alle einfach nur durchrauschen wollen.
Ich finde die Karten auch relativ leer, was mich vor einigen Problemen bei Events stellt.
 
Neues aus dem ArenaNet-Studio: Die Zukunft von Guild Wars 2

  • Das Spiel soll in diesem Jahr auf Steam erscheinen. Dazu muss die DX11 Version die Beta verlassen
  • Staffel 1 der Lebendigen Welt kehrt zurück
  • Für WvW wird weiter am Alliance-System gearbeitet
  • Weitere Balance-Patches
  • Herausforderungsmodi für die vier EoD-Angriffsmission
  • Weitere Story-Updates (LW Staffel 6?)
und schließlich:

Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Hat die Erweiterung schon jemand gespielt? Soll ja schon verdammt gut ankommen und ArenaNet scheint auch sehr zufrieden zu sein.
Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber man sieht auch recht viele Neulinge in der Umgebung von Götterfels und Umgebung.
 
Ich bin seit ein paar Tagen durch mit der Story. Ist schon ganz witzig. Das Missionsdesign fand ich bei Path of Fire aber stellenweise besser. Meta-Events hab ich noch nicht wirklich gemacht.
Angeln ist halt Angeln und die Schiffe einem Rochen eigentlich immer unterlegen. Die Schildkröten sind aber wieder ganz witzig (wenngleich aber scheinbar gar nicht soooo einfach zu kriegen).
 
ReinerReinhardt schrieb:
Hat die Erweiterung schon jemand gespielt? Soll ja schon verdammt gut ankommen und ArenaNet scheint auch sehr zufrieden zu sein.
Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber man sieht auch recht viele Neulinge in der Umgebung von Götterfels und Umgebung.
Ich noch nicht. Wird wahrscheinlich langsam Zeit, mal wieder rein zu schauen :-). Bei WoW ist für mich zumindest momentan die Luft raus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Bin gerade mit lost ark beschäftigt, aber irgendwann packt es mich wieder und dann kaufe ich die Erweiterung
 
Denke die Erweiterungen hole ich mir auch noch auf jeden Fall und steige dann noch mal nei Weile ein
 
Haben meine Frau und ich gleich gekauft, aber noch nicht gespielt. Wir hatten uns vor einer Weile überlegt „mal eben schnell“ die Himmelsschuppe zu erspielen 😅
 
Ich müsste erst sowieso erst mal die Hauptstory abschließen und dann die beiden anderen DLC's. :p
Damals 2012 gab es mal ein kostenloses WE zum testen, hat mich das Spiel damals abgeholt.. heute schafft es das Spiel irgendwie nicht mehr. :(
 
Ich hab im Herbst auch erstmal wieder eine Weile gebraucht um wieder damit warm zu werden. Hatte ja auch nur zum Release mal etwa ein Jahr gespielt und seit dem nie wieder. Hat sich aber gelohnt. Hab wieder viel Spaß damit.
 
Bin auch dabei.. Hatte GW2 damals direkt zum Release gekauft, so als WoW Alternative, weil ja damit geworben wurde, das man die "heilge Dreifaltigkeit" also Mage, Tank, Priest nicht brauchen würde. Habe ich dann irgendwie doch nicht so empfunden und bin zu WoW zurück.

Hab dann zwar PoF gekauft, aber nachdem New World auch nix war und ich in ESO alles "ausgespielt" habe bis zum neuen Kapitel habe ich Ende 2021 wieder reingeschaut und diesmal hat es mich abgeholt...

Spiele einen Waldläufer mit Langbogen und Großschwert und bin gerade am Ende er Hauptstory. Es ist sehr entspannend. In WoW müsste ich erst wieder das Addon kaufen und Beiträge zahlen und in Eso kenne ich schon alles..
 
Mich nervt aktuell, dass das Spiel so twinkunfreundlich ist. Um den Nano-Bot zu bekommen, muss ich mit jedem einzelnen Charakter dieselbe Story spielen. Ich hab die Beherrschung doch schon freigeschaltet, wieso kann ich das Teil nicht einfach irgendwo kaufen?
 
Witzig. Ich hab es immer als twinkfreundlich empfunden, weil Beherrschung, Reittiere und insofern vorhanden, legendäre Gegenstände charakterübergreifend genutzt werden können. :D

Hab aber z. B. nie wow oder sonst ein halbwegs aktuelles mmorpg gespielt. Meine einzige Vorbelastung in der Richtung ist Lineage 2 in den 2000er Jahren.
 
Twinks sind zweit-Charakter.
Ergänzung ()

Und mit freundlich ist eben gemeint, dass sich bestimmte Zusätze accountweit nutzen lassen, also von jedem Charakter, ohne erneut erspielt werden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Ein Twink ist ein neuer Charakter eines Spielers der schon einen hochleveligen Charakter hat.
Twinks wird oft nachgesagt nichts zu koennen, und nur gut zu sein weil sie gutes Equipment vom Main zugeschoben bekommen.

Googlen sollte man das aber nicht, inzwischen duerfte eine andere Definition des Wortes verbreiteter sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und wrglsgrft
Hat sich eigentlich in Sachen Performance einiges getan?
Als MMORPG ist das Spiel natürlich sehr CPU lastig und ich bin vor kurzem vom einem 2600er auf den 5800er gewechselt, ist ein sehr starkes Upgrade, aber die FPS sind mittlerweile einfach so VIEL besser.
Gerade der Weltenboss Schatten-Behemoth war von den FPS einfach nur eine Qual, viele Spieler, viele Effekte, unzählige Mobs, aber jetzt läuft das so butterweich.
 
Das kann ich nicht wirklich vergleichen. Hab das Spiel ja nur zu Release erst auf einem c2d, dann auf einem i5-3xxx gespielt.
Wirklich was geändert haben kann sich aber nicht. Auf meinem 2700X belastet das Spiel grad mal 2 Threads. Und die Ruckelorgien bei großen Events oder beim betreten von Löwenstein kenne ich nur zu gut. Charaktermodell-Limit habe ich mittlerweile komplett runter geschraubt. Das hat viel gebracht.

Werde aber wohl beim 5800X3D zuschlagen...
 
Habe das Gefühl das sich durchaus was getan hat. Spielen auf wqhd mit vollen details, der Intel meiner Frau (i5-11400, 32 gb ram) läuft gefühlt etwas besser als mein AMD (2600x kürzlich durch 3700x ersetzt, 16 gb ram). Ich finde aber was viel gebracht hat war das DX11 (beta) in den Optionen zu aktivieren.
 
Zurück
Oben