• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars Login Problem

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich schreibe mal hier für einen Freund, der ein Problem hat, sich bei Guild Wars einzuloggen bzw es zu starten. Da es kein Offizieles Forum gibt, poste ich das mal hier, vielleicht weiß jemand Rat :)

Also zu dem Problem. Er hat Nightfall und Classic. Beides über zwei DVD´s. Wenn er Nightfall alleine Installiert, kann er sich einloggen und Charaktere erstellen. Wenn er aber nur Classic installiert, hat er nen 1000 Ping und verliert bei der Charaktererstellungen die Verbindung. Das Einloggen geht meistens noch. Neuinstallieren wurde alles schon gemacht ect.

Weiß jemand da vielleicht Rat?

Hi, die Server ziehen gerade um, ist also wohl alles normal :)

On Wednesday, August 11th, we will be moving the Guild Wars live database to a new data center. This will require a temporary interruption in service beginning at 12:01AM Pacific time on that date. Service may be suspended for up to 24 hours, although we will do everything we can to expedite the process. Thank you in advance for your patience and understanding during this rare interruption!

Edit: Quelle noch: http://www.guildwars.com/support/networknews/default.php

Zuletzt bearbeitet:
Warum installiert er überhaupt beide?
Wichtig ist doch nur, dass die Aktivierungskey vom Nightfall und Classic auf seinem Account laufen.
Einfach Game Client Installieren (am besten vllt von der ofizellen GW Seite aus runterladen). Und dann das Spiel mit dem -image Befehl (Rechtsklick auf Gw.exe und hinten an die Adresszeile " -image" anhängen (mit Leerzeichen!)).

Kann aber ein paar Stündchen dauern bis alles runtergeladen ist.

Gibt übrigens zwei große deutsche GW-Foren:
wartower.de
gw.onlinewelten.com

Danke für die Antworten. Er downloadet gerade per -image die Spiele. Das Problem scheint mit dem neuen Client aus dem Internet nicht mehr zu bestehen. Müssen wohl Datein kapput gewesen sein, oder warum hatte er so ein Problem mit dem Netzwerk?

Er hat damals guildwars Nightfall und Classic einzeln gekauft und wenn er nur nightfall installiert per DVD, müsste er ja komplett Classic nachladen beim Spielen, und das Nervt ungemein...

Ich finde es doch ein wenig Lächerlich, dass Guild wars kein Offizielles Forum hat, wie bei anderen Spielen, inden man Probleme posten kann. Er hat mit dem Emailsystem schon schlechte Erfahrung gemacht. Als halt das System mit dem Charaktername kam, wusste er keinen mehr und durfte sich zwei Wochen mit 8 Mitarbeitern unterhalten, bis er endlich nen Namen bekommen haben, weil im Prinzip hatte er alle Daten, sogar noch die Codes zum Aktivieren und wegen diesem Problem nochmal so lange zu warten, hatten wir nicht wirklich Lust :X

Ein offizielles Forum bringt meist eh nichts, man hat lauter Flamewars wenn etwas nicht klappt und steckt dann lieber seine Mitarbeiter in den Support um Tickets durchzugehen. Mit den Char-Namen beim Login habe ich auch damals einen Proph Account (Collectors Edition die es mal zum Release gab) verloren weil ich kaum noch die Accountdaten wusste geschweige denn einen Char und die eMail die ich zu dieser Zeit hatte gibt es auch schon lange nicht mehr - hätte man definitiv besser lösen können.

Bin auch jetzt wieder drin und musste erst mal wieder überlegen, das lustige ist das ich meine Accountdaten für den Login bei NCSoft nimmer weiß - zumindest kam ich letztens mit keiner mir erdenklichen Kombination ins Accountsystem ...

Der Client von der Seite ist ansonsten schmal da das meiste dann im Spiel geladen wird (teils im Hintergrund, das meiste aber bei Gebietswechsel). Das einzige was da nicht funktioniert ist das die Flammen bei einem Feuer (Lagerfeuer, brennende Baumstämme o.ä.) nach einer Weile wenn GW läuft die Animation verlieren und somit nur noch still stehen. :D

Zurück
Oben