• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars! Lohnt sich ein Wiedereinstieg?

Nunja, Guild Wars ist wie viele andere Spiele in der Art wie ich finde. Alleine sind sie einfach Stink langweilig. Deshalb fange ich aus Prinzip nicht alleine mit soetwas an, da es doch sehr schnell anödet, alleine mit NPC´s durch die Welt zu streifen. Also am besten suchste dir ein paar Mitspieler, kann auch einer sein, schleifst ihn ins Teamspeak/Ventrilo und ab ins Spiel.

Klar habe auch ich einige PvE Charaktere, mit denen Spiele ich allerdings nicht, weil mich das inzwischen auch anödet...
Aber meiner Meinung nach wird PvP nie langweilig, weil man auch dort nicht einfach nur spielt, sondern auch Ziele (in Form von Rängen, freischalten von neuen Skills/ Waffen/ Runen etc. und am Anfang auch in Form von Freischaltung von neuen Arenen).
Ausserdem wurde die PvP Welt mit Factions um einige Stationen (Bündniskämpfe, Jadesteinbruch, Fort Espenwald), die auch sehr viel Spass machen erweitert.
Das einzig negative ist, dass vor ein paar Monaten die Teamarena und die Heldenkämpfe durch die Kodex- Arena ersetzt wurde, was meiner Meinung nach ein krasser Rücktritt war.
Aber trotzdem macht es noch sehr viel Spass, selbst in den Zufallsarenen ;-)

@Garack
Kein Fanboygelaber meinerseits aber ich glaub AoC und GW kann man nicht miteinander vergleichen vom PvP System her ;D
Ich spiel GW seit 5 Jahren aktiv, derzeit halten mich Titel noch am Spiel. Ich finds immer noch gut aber an die frühere Noobzeit kommt es nicht mehr ran :)

Sehe das wie Kokiman. Für 21 Euro kann man nichts falsch machen und mal reinschnuppern. Für 21 Euro bekommste bestimmt viel geboten, allein wenn du die 4 Teile mal durchspielst.

ich hab auch vor kurzem ma wieder gw rausgeholt, weil ich keine zeit mehr habe für ernsthafte mmos die geld kosten etc...bin direkt in eine der besten gilden gekommen (war gilde des monats bei wartower etc.) aber ich behaupte, dass guild wars das zeitliche gesegnet hat...es spielen zwar noch recht viele leute, aber wenig neueinsteiger...in meiner "tollen" gilde, ist niemand bereit bei irgendetwas zu helfen, sie farmen den ganzen tag dungeons solo um sachen zu verkaufen, das ist alles...fragt man etwas oder sucht hilfe = keine antwort....auch im allgemeinchat das gleiche, was ich damit sagen will = furchtbare community...

Das spiel an sich, joa...macht noch einigermaßen fun, habe 2 lvl 20er hochgespielt...geht ja fix wie du sicher weist, aber mir hängts schon wieder zum hals raus...is halt irgendwie ein mega ödes mmo, das absolut keinen content bietet im vergleich zu andren genrekollegen...

mfg

Zurück
Oben